Farbpalette Blautöne - Tweed & Greet

Und alle so (bl)Uuuuuh Yeaaah! Als ich im Januar mit dieser Mitnähaktion startete, um mich mit neuen Farben im Kleiderschrank (bl)aus meiner blauen Komfortzone hinauszubewegen, wusste ich noch nicht so richtig, wie sich meine Motivation entwickeln würde, Monat für Monat am Ball zu bleiben und so eine Aktion alleine zu schaukeln. Also hatte ich mir für den sechsten Monat ein blaues Hintertürchen offengelassen: Meine Lieblingsfarbe, als Motivationsspritze.

Farbpalette Farbkombination- Blau Rosa -Tweed & Greet

Farbpalette Farbkombination Blau Grün Rosé Weiß - Tweed & Greet

Jetzt ist dieser 6. Monat da und ich muss sagen, meine echte Motivationsspritze, die seid ihr. Es macht einfach so viel Spaß, zu sehen, wie sich hier meine Blogposts Monat für Monat in eine neue Farbe wandeln und mit all Euren Nähprojekte bereichert werden. Dafür ein riesengroßes Danke! Klar muss ich natürlich organisiert sein, damit die Posts pünktlich kommen und die Aktion läuft, aber alleine fühle ich mich damit schon von der ersten Stunde an nicht.

Das blaue Motivationsgoodie hätte ich also theoretisch nicht gebraucht. Aber hey, zu blau sag ich doch nicht nein! Sondern auch einfach danke! Nimmt das blaue Päckchen und verschwindet

Farbpalette Farbkombination- Blau Grau - Tweed & Greet

Ich weiß nicht, warum diese Farbe so viel Freude bei mir auslöst, aber sie war einfach schon immer mein Favorit. Vor ein paar Monaten ist mir ein altes Freundschaftsbuch in die Hände gekommen, in dem ich schon als kleiner Wurm „Blau“ als liebste Farbe in krakeliger Schönschrift verewigt habe.

Farbpalette Farbkombination Dunkelblau beige lila - Tweed & Greet

Farbpalette Farbkombination- Blautöne - Tweed & Greet

Ich erfreue mich an blau gestrichenen Hausfassaden, Türen und Wänden. Und auch bei Ausflügen in die Natur oder im Urlaub suche ich mir lieber einen Ort am Meer oder an einem Fluss aus, als eine Wanderung oder Spaziergang im Wald. Bei Fußballspielen favorisiere ich insgeheim das Team, das das meiste Blau in seinen Trikots enthält (Ähem, das bleibt unter uns). Von meinen Glücksgefühlen bei blau in meinem eigenen Kleiderschrank brauche ich gar nicht erst anzufangen. Ja, man kann sagen, ich bin blaumatisiert:

 

Farbpalette Farbkombination - Blau Weiß Nude - Tweed & Greet

Wie schaut es denn bei Euch aus mit blau im Kleiderschrank? Ich würde sagen, jetzt ist die Zeit für eine Blaubilanz! Meine Laune steigt ins Unermessliche, wenn ich mir vorstelle, dass am 27.6. hier (b)lauter blaue Nähprojekte von Euch erscheinen könnten. Das wäre einfach mal so (Bl)Awesome!!!

Ihr braucht noch Inspirationen für blaue Outfits, hör‘ ich Euch sagen?? Mein Pinterestboard wurde diesen Monat mit besonders viel Liebe gefüllt. Bittesehr, blaue Outfits soweit das Auge reicht, handkuratiert:

 

 

Und als hätten es die Mädels von Colette Patterns gewusst, haben sie mich bereits letzte Woche in eine sommerlich-blaue Grundstimmung eingestimmt. Peeeerfeeekt!

Farbpalette Farbkombination - Blau Pink Grün - Tweed & Greet

Farbpalette Farbkombination Blau Orange Lila Weiß - Tweed & Greet

Soo jetzt heißt es: Allez les bleus! Ich freue mich auf einen Monat voller blauer Wonne! Wer das erste Mal dabei ist, kann sich unter meinem ersten Post zur Aktion gerne alle Informationen durchlesen. Und wie immer könnt ihr unter #12coloursofhandmadefashion eure Meilensteine und Teaser zeigen, ohhh eine Instagram Timeline in bleu, superbe!!

Ihr Hasen, wir sehen uns hier am 27.06.2017 mit allen blauen Werken, (bl)Au Jaaaa!

Liebste Grüße und einen tollen Tag,

Eure Selmin

 

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

41 Kommentare

  1. Antworten

    Fredi

    1. Juni 2017

    Jackpot! Gegen Blau kann ja wohl keiner was sagen! 🙂
    Ich freu mich schon, mein Pinterestboard zu füllen.
    Liebste Grüße, Fredi

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Juni 2017

      Whoooop, whoooop!

  2. Antworten

    Jenni

    1. Juni 2017

    Juhuu! Das gespannte Warten hat ein Ende! Blau! Wie cool. Das ist zwar farbtechnisch auch für mich keine Herausforderung, aber…. ABER ich muss mich entscheiden welches blaue Stoffschätzen ich dafür anschneide und was mache ich draus. Oder doch noch mal extra shoppen? Also doch wieder eine Herausforderung! Nochmals Danke für diese tolle Aktion! ♥

    Ich freue mich auf einen blauen Monat… und fange heute gleich an 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Juni 2017

      Ich bin gespannt, was du zauberst!

  3. Antworten

    b-patterns.com

    1. Juni 2017

    Guten Morgen Selmin,
    deine Farbkombinationen sind sehr anregend. Eine schöne Aktion. Ich nehme es mir vor, auch ab und zu dabei zu sein. Herzliche Grüße, Ingrid

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Juni 2017

      Danke liebe Ingrid, mach gerne mit, wann immer Du Lust hast:-)

  4. Antworten

    sabinemichaela

    1. Juni 2017

    Blau ähm. Da scheine ich ja echt die einzige sein, die nicht vor Begeisterung an die Decke springt. Blau ist für mich einfach keine Farbe, wenn es nicht gerade eine Jeans ist und da schön dunkel. Aber Anlass mein einziges angefangenes Kleidungsstück in blau fertig zu nähen.
    Wann kommt endlich Rot?!
    Lg Sabine

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Juni 2017

      Oh, dann bleibt mehr blau für mich übrig, würd ich sagen:-D Kommt Zeit kommt rot…lalalala;-)

      • Antworten

        sabinemichaela

        1. Juni 2017

        Da bleibt dann ganz viel blau über, dass ich dir mit Freuden gönne. Und im Nähkurs wurde noch gewitzelt, wenn ich den endlich das Kleid fertig nähe (liegt schon seit Oktober angefangen im Schrank) und ich dann ganz lapidar, wenn bei 12 Colours of Handmade Fashion Blau kommt. Und siehe da Blau ist dran, war wohl Schicksal

        • Antworten

          Selmin von Tweed & Greet

          1. Juni 2017

          Hihihi, Deine blaue Stunde ist wohl gekommen:-)

  5. Antworten

    JanaKnöpfchen

    1. Juni 2017

    Juhu, hüpf, hüpf – FREUDE! Ach, Selmin BLAU ist auch mein Lieblingsfarbe – schon immer! Deine Erinnerung mit dem Poesiealbum kenn ich auch, meine Lieblingsfarbe war und ist schon immer blau – es macht einfach glücklich und nicht umsonst ist der Himmel blau und wir haben alle bessere Laune wenn wir das leuchtende himmelblau über uns erstrahlen sehen. Da ist es ja schon fast Vorsehung, dass ich mir ein blauen Nähprojekt zu geschnitten haben – hüpf! Ach ich freu mich und bin gespannt auf dein Blaues Projekt.
    liebe Grüße
    Jana

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Juni 2017

      Wie cool! Ich bin auch schon gespannt!:-)

  6. Antworten

    Jo

    1. Juni 2017

    Hach, voll toll <3 ich hab mir vorgestern eine blaue Zadie genäht *gg* aber es kommt ganz sicher noch was anderes, blaues dazu.
    Mein liebstes blau ist übrigens Navy, das steht mir auch am besten – aber vielleicht komme ich mal aus meiner dunklen Komfortzone raus und probiere mal was helleres.
    Ick freu mir!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Juni 2017

      Jaaa Navy liebe ich auch sehr, kombiniert mit weiß! Ich bin gespannt auf deine Zadie!!

  7. Antworten

    Elle Puls

    1. Juni 2017

    Wie schön. Von wegen Komfortzone verlassen und so ist also nichts in diesem Monat 😉 Bei mir genauso wie bei dir nicht. Aber gerade zum Mai-Weiß passt Juni-Blau einfach perfekt. Mediterran und einfach schön. Ich werde jetzt mal dein Inspirationsboard durchforsten. Lieben Dank für die Inspiration!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Juni 2017

      Hihi, man muss sich ja auch mal belohnen dürfen, ne? 😀 Ja, genau das fand ich auch: weiß und blau passt prima und da kann man toll drauf aufbauen, wenn man möchte! Liebste Grüße, Selmin

      • Antworten

        Elle Puls

        1. Juni 2017

        Stoff ist vorhanden. Die Ideen schwirren durch den Kopf… naja, du kennst das ja. Oder hast du schon alle 12 Stücke bis zum Jahresende fertig genäht? 😉

        • Antworten

          Selmin von Tweed & Greet

          1. Juni 2017

          Na klaaar, pruuuust??

  8. Antworten

    judithvongelebtes

    1. Juni 2017

    Liebe Selmin,

    das ist aber auch einfach eine traumfarbe für den Start in den Sommer. Oh und ich habe das was in der „Mache“ und hoffentlich noch diesen Monat wirklich fertig, damit ich es hier bei dir verlinken kann.

    Dank deiner Aktion und meiner Farbenmitstreiterin Julia bin ich angefixt mir selber mehr KLeidung zu nähen und ich muss sagen es macht viiiel mehr Spaß als gedacht. Bisher war ich eher nur für Patchwork und Täschlein zu begeistern. Danke dir also dafür.

    Liebe Grüße

    Judith

  9. Antworten

    Tabea

    1. Juni 2017

    Endlich eine Farbe, die ich mehr als toll finde. Gerade Dunkelblau geht bei mir immer, aber auch Türkis liebe ich seit einiger Zeit. Ich finde, die Farbe ist einfach schön unauffällig (zumindest dunkle Töne), aber nicht so trist wie Grau, Ocker und sowas.
    Ich habe mir also heute schon den ganzen Tag Gedanken gemacht und hoffe jetzt, dass ich trotz des ganzen Stresses irgendwo noch Zeit zum Nähen finde. Ein Blusen-Upcycling ist geplant 😉 Hoffentlich klappt es überhaupt so, wie ich mir das vorstelle.

    Übrigens, hast du schon eine Idee, wie du dieses 12 xx of Handmade Fashion in 2018 weiter führen willst? Mir ist gerade nämlich eingefallen, dass man dann monatlich das Kleidungsstück vorgeben könnte: Hose, Kleid, Rock, Bluse, etc. Nur so als Anregung.

    Liebe Grüße

  10. Antworten

    blaupause7

    1. Juni 2017

    Blau ist toll.Gehen auch blaue Applikationen auf etwas Schwarzem?

  11. Antworten

    Ulla

    3. Juni 2017

    Ich wusste es, ich wusste es … das spielt mir voll in die Karten, denn ich habe schon zwei passende Teile in der Hinterhand und plane gerade das dritte! Blau ist nämlich auch meine Lieblingsfarbe. Wir werden alle unser blaues Wunder erleben – ich bin schon ganz gespannt.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

18 − 16 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: