Pumphose Streifen Tweed and Greet

Als mir eine damals noch schwangere Freundin bei einem Kaffee nebenbei erzählte, dass sie Pumphosen für Babies mag und fragte, ob ich die denn auch nähen könnte, war ich froh, auf diese Weise eine Idee für ein Geschenk zu bekommen.

Ich hatte bisher allerdings noch nichts für Kinder genäht. Zwar hatte ich schon mal eine kleine handgenähte Puppe verschenkt, aber bei der Erstellung hatte ich mehr zugeschaut, statt selbst zu tüfteln (einer meiner Schlüsselmomente, mit dem Nähen anzufangen). Die Erstellung dieser kleinen Hosen kann ich daher als Premiere in meiner kleinen Nähkarriere bezeichnen.

Auf der Suche nach passenden Schnittmustern stieß ich auf das wunderbar beschriebene FreeBook von Nähfrosch für Babyhosen. Sie versprach ein schnelles Nähergebnis und die Erstellung sollte leicht von der Hand gehen. Klang supi und so war es auch. Ich erstellte eine kleine Dreierkollektion mit einem gestreiften Jerseystoff. Der Stoff eignet sich perfekt für solche Kollektionen, da sich die Dicke und Farben der Muster zwar unterscheidet, man aber trotzdem einen Zusammenhang erkennt.

Pumphose Streifen 9_Tweed and Greet

Die Erstellung war für mich wirklich einfach, nur bei den Bündchen bin ich etwas an meine Grenzen gekommen. Ich habe anstelle von Bündchenstoff das selbe Jersey genutzt und hatte bisher auch noch keine Erfahrung im Bündchennähen. Gerade bei den winzigen Beinbündchen, verfingen sich die Nähnadeln ständig im Transporter und verhinderten den Nähvorgang. Ohne Nähnadeln hätte ich es allerdings nicht hinbekommen. Es ist aber alles gut gegangen. Nähmaschine und Näherin sind wohlauf.

Pumphose Streifen

Jede fertige Hose bescherte mir einen weiteren Hops Fröhlichkeit. Es ist so niedlich, am Ende eine kleine selbstgemachte Miniatur-Jogginghose in der Hand zu halten. Nähen für kleine Menschen ist mein neuer Gute-Laune-Macher! Mein Favorit ist die kleine Hose mit aufgesetzten Mini-Taschen.

Say hello.

Pumphose Streifen 3_Tweed and Greet

Vor ein paar Tagen durfte ich den kleinen Erdenbewohner dann endlich kennenlernen und geriet noch viel mehr in Verzückung. Ja, es war eine schöne Woche!

Ihr Lieben, welche Nähprojekte bereiten Euch gute Laune?

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

4 Kommentare

  1. Antworten

    melanie

    7. März 2015

    Ich werde demnächst mit kleinen Menschen nähen. Nicht mehr ganz so kleinen Menschen. Die Kinder in der Kita brauchen Unterstützung beim Kuscheltier-Nähen. I hope this will be fun! Für mich und die Kleinen… 😉

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      7. März 2015

      Das klingt nach Spaß!! Falls DU noch Unterstützung brauchst, ich wär dabei!

  2. Antworten

    melanie

    8. März 2015

    Das wäre cool! Wenn der Termin steht, sage ich Bescheid. 😀

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

3 × 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: