Workshop Time: Sechs Freundinnen und ein Coco-Dress

Nähworkshop Tweedandgreet

Hello ihr Lieben! Ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen erwähnt, mein Coco-Dress Workshop mit den besten Mädels der Welt stand dieses Wochenende bevor. Gestern war es soweit! Fünf meiner Freundinnen trudelten um 10h im Stoffladen Käthe Meier ein, alle mit einer eigenen Vorstellung für ihr neues Coco-Kleid nach dem Schnittmuster von Tilly and the Buttons.

Nähworkshop Tweedandgreet

Ich war ein bisschen aufgeregt, denn ich wollte nicht einfach nur ausprobieren, wie es ist, eine Gruppe bei einem Nähprojekt anzuleiten. Alle sollten am Ende happy und glücklich mit einem neuen Kleid wieder nach Hause gehen.

Die digitalen Schnittmuster wurden von mir bereits im Vorfeld geklebt. Die Mädels sollten damit keine Zeit verlieren.

Nähworkshop Tweedandgreet

Als Dankeschön gab es Spitzenreißverschlüsse von Snaply und je ein Handmaß von Mettler, in einem handgemachten Nähbeutelchen mit meinem ersten eigenen Printversuch. Ich hab mich ein Bisschen in Handlettering geübt und mich von einem sehr coolen Tutorial von Frau Hölle inspirieren lassen. Sie zeigte, wie einfach es ist, sein eigenes Brushlettering-Printable mit Smartphone und Photoshop selbst zu gestalten.

Nähworkshop Tweedandgreet

Nach tagelanger Planung und Vorfreude vergingen die acht Stunden gestern wie im Flug. Die Mädels brachten alle unterschiedliche Näherfahrungen mit und  jede hatte eine eigene Aufgabe für mich parat.

Nähworkshop Tweedandgreet

Einige hatten bereits ein fertiges Teil im Kopf, das sie genau so umsetzten, bei anderen entwickelte sich im Laufe der Fertigstellung eine Idee, die wir versuchten, gemeinsam auszugestalten. Auf den Gesichtern stand Konzentration, die Nähmaschinen ratterten und alle waren gespannt auf ihre fertigen Kleider.

Nähworkshop Tweedandgreet

Nähworkshop Tweedandgreet
Nähworkshop Tweedandgreet Nähworkshop Tweedandgreet

Nähworkshop Tweedandgreet

Hach, und am Ende stand jede mit einem fertigen Coco-Dress neben mir. Hello!

Nähworkshop Tweedandgreet

Ich habe in letzter Zeit soviel allein vor mich hingenäht,  es war einfach schön, gemeinsam mit einer Truppe von Nähbegeisterten tolle Kleider zu erschaffen. Mit dem Kopf voller neuer Ideen zur Umsetzung und auch Verbesserung war ich gestern Abend zwar platt, aber voller Tatendrang. Danke Mädels!

Vielen lieben Dank auch an Natalie Heuer, dafür, dass sie mir ihren wunderschönen Laden zur Verfügung gestellt hat und für die tollen Fotos! Konzentrieren, mitdenken und Tipps geben ließen sich doch nicht sooo gut mit Fotoknipsen verbinden, so dass Natalie kurzer Hand die Kamera in die Hand nahm. Zu meinem Glück!!

Der nächste Workshop kommt bestimmt!

Liebste Grüße, eure Selmin

Veröffentlicht von Selmin von Tweed & Greet

Hello, nice to meet you! Ich bin Selmin. Vor zwei Jahren habe ich meine Liebe zum Nähen entdeckt und genieße seitdem immer wieder das Gefühl, am Ende eines Nähprojektes dieses einzigartige Stück in den Händen zu halten. Es ist ein ganz besonderer "Oh hello!"-Moment, wenn mich mein Werk in seiner Vollständigkeit begrüsst und ich weiß, dass ich für genau diesen Moment gearbeitet habe. Ich möchte in diesem Blog meine Projekte mit euch teilen und alles was mich zu diesen Projekten inspiriert: Schöne hochwertige Stoffe, besonderes handwerkliches Design aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Da ich selbst noch im Lernprozess bin, kenne ich viele Anfängerfehler und möchte vor allem auch Leuten, die erst seit kurzer Zeit "hello to handmade fashion" gesagt haben, eine Lernplattform bieten. Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich sehr über Feedback und Austausch.

7 Kommentare

  1. Tolle Kleider haben die Mädels da genäht! Ich finde deine Idee mit dem Workshop einfach super und scheint ja auch sehr gut geklappt zu haben 🙂
    Die Beutelchen finde ich auch sehr süß 😉
    Liebe Grüße
    Fredi

  2. Deinen Nähkurs finde ich ganz toll, liebe Selmin, viel Erfolg weiterhin damit! Ganz viele liebe Grüsse von Susanne

  3. Pingback: 5 Gründe, warum man sich als Anfänger auf Blogger Events trauen sollte - Tweed & GreetTweed & Greet

  4. Hallo guten Tag,
    ich habe gerade ein bisschen gegoogelt nach schönen Stoffgeschäften in Köln und bin auf den Laden Käthe Meier gestoßen. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen würde, wie die Öffnungszeiten sind.
    Vielen Lieben Dank aus Wuppertal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: