Tilly's Orla Blouse made by Tweed & Greet

Wenn man einer Bluse mit viel Special Effects noch mehr Special Effects verpasst, passiert: Nichts Schlimmes. Mir ist ein Harlekinkostüm passiert. Der Schnitt für die Bluse Orla von Tilly ist, wie ich finde, ein ganz besonderes Teil. Mit insgesamt sechs Abnähern, einem Reißverschluss hinten am Rücken und dazu noch diesem außergewöhnlichen Kragen, hat sie schonmal drei Special Effects in einem Kleidungsstück zu bieten. Und dann komme ich – mit meiner Tricolour Blocking Idee.

Wisst ihr, manchmal, wenn ich so richtig in einem Nähprojekt stecke, hab ich das Gefühl, dass irgendwo da oben auf den Bahnen meines limbischen Systems ein kleiner Bob Ross Beine baumelnd herumsitzt und mir zuflüstert:  „Oh yeah, let’s put a little thing right here.“, „Yeah and maybe on this side, we’ll put another thing, a big thing, right there“, „Yeah, this is yooouur world, your creation“ Und manchmal, da schieße ich mit meinem kleinen Bob Ross im Kopf über’s Ziel hinaus. Und mache zum Beispiel zirkusreife happy little clown costumes.

Tilly's Orla Blouse made by Tweed & Greet

Den Schnitt an sich finde ich wirklich fantastisch. Die Bluse hat eine tolle Länge, um sie mit engen Hosen zu tragen oder auch einfach mal in einen Rock zu stecken, ohne dass ständig ein Zipfel irgendwo rausschaut.

Ja und die Stoffe? Lieblinge aus Istanbul und Oxford. Mit dem petrolfarbenen Stoff hatte ich diesen Sommer erst mein Jumpsuit genäht. Der schwarze Stoff war ein Rest, der vom Rock meines Bettine Dresses übrig geblieben war und den altrosa Stoff, den hatte ich bisher noch nicht vernäht, ich wollte auf ein hübsches Projekt warten. Hach, die Farbkombination hatte in meinem Kopf ganz wunderbar ausgesehen. Und ja, die Farben passen auch immer noch wunderbar zueinander.

Aber diese Konstellation. Dieser rosa Kragen als Topping zum Harlekin Style Color Blocking. Ich kann mich nicht entscheiden. Ein Zwiespalt zwischen „Echt cool ist sie geworden“ und „Oh Mann, was hab ich’n da an“. Ich weiß nur, ich muss schmunzeln wenn ich sie sehe. Deswegen nehme ich sie heute einfach auf in die Reihe meiner funny little accidents.

Hello.

Tilly's Orla Blouse made by Tweed & Greet

Ihr Lieben, habt ihr zu Hause eigentlich auch solche lustige-Unfälle-Projekte? Dann her mit euren Geschichten.

Habt eine schöne Restwoche!

Liebste Grüße,

Eure Selmin

P.S. Seit Montag bin ich übrigens auch auf Snapchat unterwegs. Wer zwischendurch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, mein Username ist tweedandgreet. Freu mich auf Euch!


Bluse
Schnitt: Orla von Tilly and the Buttons
Stoff: Rosa und petrolfarbener Crêpe vom Stoffmarkt in Istanbul, schwarzer Stoff  Baumwollstoff gekauft auf dem Gloucester Green Market in Oxford

Verlinkung:
Me Made Mittwoch

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

33 Kommentare

  1. Antworten

    NähKäthe

    25. November 2015

    Ich muss sage nich finde die Bluse toll und der rosa Kragen passt super dazu!
    Der Schnitt ist ja echt cool und ich finde das ist überhaupt kein Unfall, sondern ein richtiges schickes Teil das dir sehr gut steht!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Käthe, dankeschön, ich schau einfach mal:-)

  2. Antworten

    Zwergs “zwergstücke” Welt

    25. November 2015

    Großartig ;). Kann mir richtig vorstellen wie das ablief mit dem kleinen Bob Ross *kicher*. Und ja, sie ist süß. Aber ich verstehe deine Zweifel ;). Ich hab da so ein Kleid…mit Punkten…ich liebe ja Punkte…aber das ist ein wenig zu viel des Guten ;).

    Liebe Grüße,
    Anna

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Exactly:-)

  3. Antworten

    Ida

    25. November 2015

    Richtig super sieht die aus!
    Ida

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Danke liebe Ida:-)

  4. Antworten

    jennifer-heart

    25. November 2015

    Ich mag die Bluse sehr! Ein echter Eyecatcher. Besonders die Ärmel finde ich toll.

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Okay, ich trage sie das nächste Mal nur für Dich:-)

  5. Antworten

    Caroline

    25. November 2015

    Also mir gefällt deine Bluse sehr gut! Durch die gedeckteren, dunklen Farben unten hat sie nix von Zirkus wie ich finde!
    lg Caroline

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Danke Caroline, lustig, wie die Meinungen hier auch auseinandergehen. Sie wird auch nicht komplett im Kleiderschrank versauern, versprochen:-)LG, Selmin

  6. Antworten

    Jenny

    25. November 2015

    Ich finde die Bluse super! Besonders, dass der Kragen nochmal eine ganz andere Farbe hat, gefällt mir richtig gut. Ich kann mir sogar noch eine andersfarbige Strickjacke dazu vorstellen. 🙂

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Liebe Jenny, ich gebe ihr eine Chance, okay?:-)

  7. Antworten

    Julia

    25. November 2015

    No pressure, some highlights – and God bless! 😀 Herrliche Vorstellung! Vielleicht treffen sich dein Bob Ross und mein Tom Hanks (die Lagerfeuerszene in Cast Away) mal zum Anfeuern! Bleibt nur die Frage: Was macht das Eichhörnchen.

    Mir geht’s bei der Bluse wie dir: Etwas zwiegspalten. Vielleicht wäre ein weißer Kragen nicht ganz so harlekinesk? Ich weiß es nicht. Aber danke für ein fettes Grinsen im Gesicht! 😀

    Liebe Grüße
    Julia

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Hehe, Julia, lass uns zusammen ums Lagerfeuer tanzen:-)

  8. Antworten

    malou

    25. November 2015

    Mit der Geschichte dazu macht die Bluse auf jeden Fall gute Laune. Den Schnitt finde ich toll, die Bluse steht dir gut, deine Zweifel kann ich aber nachvollziehen. Vielleicht ist es einfach ein Stück für die Tage mit entsprechender Stimmung.
    LG Malou

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Danke Malou, ja, die Bluse ist auf jeden Fall ein Tagesformteil:-)

  9. Antworten

    Sandra

    25. November 2015

    Herrlich, ich habe immer noch Tränen in den Augen:))))
    Jaaa, ich glaube auf dieser Bluse wäre mir auch etwas zu viel los – aber danke fürs zeigen. Und schreiben.
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Hehe, gerne meine Liebe:-)

  10. Antworten

    Anne

    25. November 2015

    Eine tolle Bluse mit einer toll erzählten Geschichte! Gute Laune zum Anziehen also – und dann noch selbstgenäht. Und wenn Deine gute Laune dann auch noch so ansteckend wirkt, dann trage diese Bluse ganz, ganz oft.
    Nette Grüße
    AnneK

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Danke Anne, das mach ich:-)

  11. Antworten

    Schlawuuzi

    25. November 2015

    Ach, im Beruf braucht man doch immer wieder mal was zum Lachen. Da ist doch gut, wenn man eine passende Bluse dafür hat.
    Mir gefällt sie. Abe ich steh ja auch auf bunt.
    Lg Iris

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Stimmt Iris, im Büro ist sie auf jeden Fall ein Hingucker:-)

  12. Antworten

    laura

    25. November 2015

    Du weißt ja, wie ich zu der Bluse stehe… In der Theorie finde ich sie komplett bezaubernd, aber irgendwas daran stimmt nicht 😀 Dennoch: danke fürs Teilen und eine superwitzige Geschichte (HAHAHA Bob Ross :D). Vielleicht solltest du die Bluse verlosen, so viele positive Stimmen wie es hier gibt? (;

    Alles Liebe,
    Laura

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Hihi Laura, ja, die Kommentare geben tatsächlich genau den Zwiespalt wieder, der in meinem Kopf existiert, lustig:-) Vielleicht keine schlechte Idee mit der Verlosung:-D

      Hab einen tollen Abend und liebste Grüße,
      Selmin

  13. Antworten

    Fee von fairy likes...

    25. November 2015

    Ich LIEBE deinen Humor! Ich sitze am Flughafen und musste mir das laute Lachen verkneifen… Danke dafür… Lieben Gruß von Fee

    ps: der Kragen ist für mich etwas zu viel, aber das ist ja totale Geschmacksache…

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      25. November 2015

      Hahaha, Fee, das freut mich:-) Wie, der Kragen ist Dir zu viel?;-)

  14. Antworten

    Ulamai

    25. November 2015

    Ich finde die Bluse sehr schön und wenn sie ein Lächeln zaubert nur beim Anschauen ist das doch super. Einen Stoffmarkt in Istanbul? Kannst Du mir mehr dazu sagen, da werd ich ja schon ganz kribbelig, fahre ich doch nächsten Sommer 10 Tage in diese Stadt, lg Ute

  15. Antworten

    Selmin von Tweed & Greet

    25. November 2015

    Hallo Ute, Dankeschön:-) Schau mal, ich habe vor einiger Zeit einen Artikel dazu geschrieben, vielleicht hilft er Dir ja schonmal weiter. Ansonsten kannst Du gerne nochmal fragen, was Du dazu wissen möchtest: https://tweedandgreet.de/stoffmarkt-in-istanbul/
    Liebe Grüße, Selmin

  16. Antworten

    SaSa

    26. November 2015

    Dein Post und Deine Bluse machen gute Laune! Ich finde Deine Farbzusammenstellung toll, das Material passt gut zum Schnitt. Du kannst auf jeden Fall Kontraste tragen und daher auch diese Bluse!
    Liebe Grüße, SaSa

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      26. November 2015

      Danke liebe SaSa:-) Hab einen tollen Tag! Liebe Grüße, Selmin

  17. Antworten

    Marlene

    26. November 2015

    Ich weiß genau, was du meinst. Eigentlich ist die Bluse total schön, aber…
    Vielleicht besser ein doch ein schwarzer Kragen? Oder ein rosa Kragen, aber in einer schlichteren Form? Wäre jedenfalls schade, wenn die Bluse im Schrank bliebe!
    Liebe Grüße
    Marlene

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

16 − vierzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: