IMG_1911Rosari Skirt - Pauline Alice made by Tweed & Greet

„Stelle dir bloß vor, Lisbeth, was für einen furchtbaren Schrecken die arme Anneliese davon getragen haben muss. In sämtliche Tischdecken in ihrer Truhe waren riesige rechteckige Löcher hineingeschnitten! Und das eine halbe Stunde vor der Kaffeerunde! Da wirst du doch deines Lebens nicht mehr glücklich!“

„Unglaublich“

„Ja! Und kannst du es fassen? Vor ein paar Wochen ist der armen Heidemarie exakt das Gleiche passiert! Nur, dass sie glücklicherweise ihre guten Tischdecken auf dem Dachboden aufbewahrt. Wer auch immer das war, hat nur ihre zwei Alltagsdeckchen erwischt!“

„Ach, sie hat auch noch andere Tischdecken?“

Rosari Skirt - Pauline Alice made by Tweed & Greet

Rosari Skirt - Pauline Alice made by Tweed & Greet

„Ja, na Gott sei Dank! Nicht auszumalen, was sie hätte durchmachen müssen, wenn es die auch noch erwischt hätte.“

„Hmm“.  Sie schaut herunter zum trockenen Stück Marmorkuchen auf ihrem Teller.

„Beide berichten übrigens, sie hätten zwei Tage zuvor Besuch von Roswitha bekommen.“

„Von wem?“

„Du weißt schon, der Neuen vom Ahornweg.“

„Ach, ja?“

„Ja! Ich sag‘ es dir, ich habe es vom ersten Moment an gewusst. ‚Mit der stimmt etwas nicht‘, hab‘ ich zu Dietmar gesagt. Schon die Art, wie ihre Augen hin und herspringen, wenn man sich mit ihr unterhält. Für meinen Geschmack ist sie auch viel zu einsilbig. Ich wusste, sie muss irgend ein Geheimnis haben! Aber dass sie einem gleich an die Tischwäsche will? Meine Güte! Wer kann das ahnen!“

„Niemand.“

„Nun ja, ich habe vorgesorgt. Und meine Truhe mit einem Schloss versehen. Den Schlüssel bewahrt Dietmar im Geschäft auf, diskret versteckt im Aktenschrank.“

„Achso? Hast du jetzt nur diese hier?“, zeigt auf die hellblaue Tischdecke, die gerade die Kaffeetafel ziert und begutachtet mit einer Hand die hübschen Zierstiche auf der wellenförmigen Kante.

„Ja. Man kann ja nicht vorsichtig genug sein. Und die hier lasse ich nicht aus den Augen! Noch ein Schlückchen Kaffee, Liebes?“

„Ja, sehr gerne“, reicht der Gastgeberin ihre Tasse.

Rosari Skirt - Pauline Alice made by Tweed & Greet

Rosari Skirt - Pauline Alice made by Tweed & Greet

„Diese neue Brille steht Dir übrigens ausgezeichnet. Ich sagte ja, Herr Heinrich hat wahrlich einen Optikergriff. Was hast du denn da in deiner Tasche?“

„Ach, nichts, nur Schnickschnack“, legt beiläufig die Hand auf die Handtasche und deckt die herausblitzende Schere abNimmt mit der Gabel ein Stück Marmorkuchen auf, führt es zum Mund und hustet sofort laut drauflos.

„Ach Herrje, Lisbeth! Du hast dich ja verschluckt! Moment!“, rennt zur Küche und kehrt mit einem Glas Wasser zurück.

„Hier, trink das, du Ärmste. Hach, ich wusste ja, ich hätte den Teig noch länger…Lisbeth? Ach! Herrjemine!“

Lisbeth stürmt aus der Haustür und hört, wie hinter ihr ein Glas zu Boden fällt. Aus ihrer Handtasche lugt ein hellblauer Zipfel mit wellenförmiger Kante hervor.

Rosari Skirt - Pauline Alice made by Tweed & Greet


Danke an Ricarda von 23qmstil für die tollen Fotos!

Rock
Schnitt: Rock Rosari von Pauline Alice
Stoff: Vintage-Tischdecke
Druckknöpfe: Prym Nähfrei Druckknöpfe Altkupfer

Jacke
Bikerjacke Lupin

Shirt
Mango

Brille
Andy Wolf

Schuhe
Nike WMNS Air Max 1 Ultra Moire

Uhr
Kapten & Son

Verlinkung:
DIY Your Closet
von meinfeenstaub und Kathastrophal

Die Handlung und alle handelnden Personen dieser Geschichte sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen sind rein zufällig.

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

21 Kommentare

  1. Antworten

    craftyneighboursclub

    12. Juni 2016

    Ach großartig, da hat sich der trockene Marmorkuchen ja total gelohnt! Der Rock ist zum Verlieben, Selmin! Ich habe mir schon so lange Keinen mehr genäht, aber jetzt bekomme ich richtig Lust. Toller Beitrag!!! Ganz liebe Grüße, Jule

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      12. Juni 2016

      Dann mal los liebe Jule, bis November hast Du Zeit:-)

  2. Antworten

    schurrmurr

    12. Juni 2016

    Sehr witzig ….habe viel gelacht. Besitze auch noch grün-weiß gestreiften Tischdeckenstoff. Vielleicht Nähe ich davon besser ein Kleid..solche Kaffeekränzchen können sehr gefährlich sein.
    LG schurrmurr

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      12. Juni 2016

      Genau, zieh‘ sie lieber an, bevor Lisbeth zuschlägt:-D

  3. Antworten

    Steph von Miss Kittenheel

    12. Juni 2016

    Die Tischdecken-Lady hat erneut zugeschlagen – dmmmdmmmmdmmmm…
    sehr schön!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      12. Juni 2016

      hehehe..

  4. Antworten

    jennifer-heart

    12. Juni 2016

    Arme Lisbeth… Sie wird so schnell nicht mehr zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden. ?
    Toller Rock!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      12. Juni 2016

      Komisch:-)

  5. Antworten

    doros kinderreich

    12. Juni 2016

    Richtig toll geschrieben!
    Schöner Tischdeckenrock ?
    Liebe Grüße
    Doro

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      12. Juni 2016

      Dankeschön liebe Doro:-)

  6. Antworten

    Franzy vom Schlüssel zum Glück

    12. Juni 2016

    Serh schcikes teil!

    Die Knöpfe gefallen mir vor allem sehr gut.
    in Röcke von der Stang ein diesem Look pass ich wegen meines Hinterns gar nicht rein.. vielleicht muss ich auch einfache mal die Maschine anschmeißen.. udn wer weiß: vielleicht findet sich ja noch eine alte Tischdecke 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      13. Juni 2016

      Danke liebe Franzy und viel Spaß beim Stöbern:-)

  7. Antworten

    Vivien

    13. Juni 2016

    Herrlich, eine wundervolle Geschichte. 🙂 Ich habe so geschmunzelt.
    Dein Rock ist richtig schön geworden und er passt perfekt zu deiner Bikerjacke. <3
    Übrigens finde ich die Knöpfe echt stark.

    Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Woche!

    Lieeb Grüße, Vivien

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      13. Juni 2016

      Danke liebe Vivien, ich freu mich dass Dir der Beitrag gefällt:-)

  8. Antworten

    Tabea

    13. Juni 2016

    Was für eine wundervolle Mini-Geschichte zu einem wunderschönen Rock! Gut, dass ich Dank DIYyourCloset hier gelandet bin 😉
    Liebe Grüße

  9. Antworten

    seefrausgarn

    13. Juni 2016

    Hihihi, eine tolle Geschichte und der Rock ist mega mal wieder, den mag ich dir sofort aus dem Kleiderschrank klauen!!

  10. Antworten

    Nicole

    14. Juni 2016

    Sieht toll aus!! 🙂

    Liebe Grüße Nicole
    http://www.kurvig-schoen.de

  11. Antworten

    Renaade

    15. Juni 2016

    Liebste Lis… ähh… Selmin!

    Der Rock ist ein Knaller, wirklich wunderschön – wie alles was dir von der Nadel hüpft. Ich bin dein persönliches Fangirl!

    Liebste Grüße von der Küste,
    Renaade

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      15. Juni 2016

      Liebe Renate, you just made my day Du DIY-Königin:-) Liebste Grüße in den Norden!

  12. Antworten

    JanaKnöpfchen

    15. Juni 2016

    Haha, was für ein schöne Geschichte!!! Super Idee so diesen Post zu schreiben.
    Der Rock ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut. Witzigerweise hab ich diese Wochen meinen Rock aus einer Gardine im Blog, hihi…
    liebe Grüße
    Jana

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

10 + 18 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: