Sweatshirt Mila by Tweed and Greet

Hello! Kennt ihr eigentlich schon Max? Ich glaube, ich habe ihn noch nicht vorgestellt. Max ist ein Dackel-Husky-Mix (jepp, wilde Straßenmischung) aus Kroatien, den wir 2011 nach einem Besuch im Tierheim ins Herz geschlossen haben. Seitdem macht er unser Leben ein ganzes Stück bunter. Mit seinen kurzen Beinen und stattlichen zehn Jahren, kann er es beim Anblick eines Quietscheballs immer noch mit jedem Junghund aufnehmen.

In den letzten Tagen war Entspannung auf unserer ostfriesischen Lieblingsinsel Langeoog angesagt. Am Strand hat Max aber ein besonderes Hobby: Die Möwenjagd. Wenn ich nicht schneller reagiere als mein Hund, beschreibt sich das Szenario, das einem Beobachter dann entsteht, ungefähr so: Max sieht Möwe und rennt auf Möwe zu, Selmin rennt hinter Max her, Möwe fliegt weg, Max jagt wegfliegende Möwe, Selmin jagt Max. Ein flitzendes Dreiergespann. Zwei Jahre Hundeschule für die Katz.

Für solche unfreiwilligen Strand-Aktivitäten auf der Insel wollte ich mir also noch etwas Sportliches nähen. Mein Schrank quillt über vor Kleidern – Jeans und Sweater sind eher dünn besiedelt. Also musste der aktuellen Garderobe noch ein bisschen nachgeholfen werden.

Mein neuer Schnitt für das Sweatshirt Mila kam mir daher sehr recht. Etwas sportlicher als die romantische Version mit Spitze kommt sie diesmal in einem Königsblau mit Bündchen am Saum daher. Ich finde, das gibt dem Sweater ein Bisschen mehr Halt und er erhält insgesamt auch mehr Sweater-Anmutung. Ich mag den einfachen sportlichen Schnitt, der ein bisschen tailliert ist. Gemütlich und doch kein Schlabberlook. Just what I want.

Ich muss zugeben, ich bin schon ein bisschen im Mila-Fieber. Zwei weitere sind gerade schon in der Pipeline…lalalala…

Sweatshirt Mila by Tweed and Greet

Der Stoff ist – wie sollte es anders sein – ein Fundstück aus Istanbul. Als ich ihn auf dem Stoffmarkt entdeckte, verliebte ich mich sofort in das strahlende blau und die karierte Prägung des stretchigen Materials. Nach dem ersten Waschgang entstanden auf der linken Seite des Stoffes kleine hellere Quadrate, die mir so sehr gefallen haben, dass ich mich nicht mehr entscheiden konnte, welche Seite ich lieber nehmen soll. Also habe ich die Vorderseite und die Bündchen einfach mit der linken Seite versehen.

Sweatshirt Mila by Tweed and Greet

Bei der Identifizierung der Stoffart hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Meine Recherchen ergaben, dass es sich um Jaquard Jersey handeln muss. Er hat es mir ziemlich angetan, aber leider ist das meiste bereits auf die Erstellung dieses Sweaters draufgegangen.

Ich hoffe, dass ich irgendwo noch ähnlichen Stoff finde, denn er eignet sich bestimmt auch super für ein Coco-Dress. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

So, jetzt flitzen wir noch schnell rüber zur RUMS-Runde, um Max und die blaue Mila auch dort vorzustellen. Have a lovely day!

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

6 Kommentare

  1. Antworten

    Christian

    16. April 2015

    Supi schönes Mila!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      16. April 2015

      Danke☺️

  2. Antworten

    melanie

    17. April 2015

    Das sind so schöne Bilder von euch zwei! <3 You look great!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      17. April 2015

      Dankeschön meine Liebe!!

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

vier × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: