Ich hab Nähburtstag! Ein paar sprudelnde Gedanken und ein sommerlicher Midirock von Tilly

Rock Dominique - Tilly and the Buttons - made by Tweed & Greet

Wahnsinn, ihr Hasen, meine Nähkenntnisse und ich, wir werden heute 4! Heute vor vier Jahren kam meine erste Nähmaschine an und mit ihr zusammen begann meine Reise in das Land der Nähabenteuer. Es gibt kein Hobby, das vom ersten Moment an so mein Herz erobert hat. Auch wenn ich zunächst keinen blassen Schimmer hatte, wie ich die Vorstellung in meinem Kopf auf ein Stück Stoff bringen sollte. Zum ersten Mal, hatte ich etwas gefunden, das es schaffte, meine Gedanken voll auf mein Werk in meinen Händen zu konzentrieren und dabei komplett abzuschalten.

Heute noch passiert es mir, dass ich mich kurz in mein Zimmer verziehe, um schnell etwas zuzuschneiden und erst nach mehreren Stunden merke ich, dass ich völlig abgetaucht und vertieft in mein Nähprojekt war.

Rock Dominique - Tilly and the Buttons - made by Tweed & Greet

Mit dem Start des Nähens begannen heute vor 4 Jahren auch meine ersten heimlichen Blogschrittchen auf ichnaehdannmal.blogspot.com. Ein Minitagebuch, das ich führte, um meine Schritte an der Nähmaschine zu dokumentieren und meiner Mama in Istanbul stolz meine Nähergebnisse zu zeigen. Ich erzählte nur meinem allerallerengsten Umfeld davon und hütete diesen Blog wie ein kleines peinliches Geheimnis, das es zu verstecken galt. Fotos von mir gab es nicht zu sehen, nur die Nähprojekte, geschossen mit dem iPhone.

Das änderte sich vor 1,5 Jahren, als ich wegen meiner beruflichen Neuorientierung  mehr Zeit für’s Nähen fand. Ich zog bei „Ich näh‘ dann mal“ aus und fand hier mit Tweed & Greet mein neues Online-Zuhause.  Mit diesem Blog wurde bei mir auch so etwas wie ein Schalter umgelegt: Ich traute mich damit plötzlich raus in die „Öffentlichkeit“. Mein Blog wurde zu meinem virtuellen Nähzimmer und Kleiderschrank. Meine alten Beiträge habe ich ebenfalls hierin mitgenommen und sie einfach so gelassen, wie sie sind, denn sie gehören zu mir und meiner gesamten Nähgeschichte. Meinen allerersten Beitrag will ich euch heute nicht vorenthalten: „Nähmaschinen sind harmlos…wirklich“ . Und weil ich eben beim Lesen nochmal sehr über meine damaligen Herausforderungen schmunzeln musste, gibt hier noch die darauffolgenden zwei Posts: GARNitur und Geschickt eingefädelt .

Rock Dominique - Tilly and the Buttons - made by Tweed & Greet

Seitdem ich Tweed & Greet gegründet habe, gehört das Bloggen für mich uneingeschränkt zum Nähen mit dazu. Was als kleines Hobby begann, das mir dabei half, von meinem Büroalltag abzuschalten und mich zu erden, hat sich inzwischen zu einer großen Leidenschaft entwickelt. Ich liebe es, inzwischen viele Ideen in meinem Kopf so umsetzen zu können, wie ich es möchte. Das Nähen und Bloggen, es organisiert mich und meinen Kleiderschrank. Es sorgt dafür, dass ich ständig meine Kenntnisse weiterentwickle und mich mit dem Thema Nähen auseinandersetze. Und ja, warum sollte ich es leugnen, so ein Blog ist harte Arbeit. Ein Nähblog mit all den Nähprojekten, die zunächst fertiggestellt werden müssen, erst recht. Aber mein Tempo gebe ich vor und meine Arbeit hier fühlt sich einfach absolut natürlich und richtig für mich an.

Auch wenn ich mich schon lange für Mode interessiere, durch das Nähen hab‘ ich erst meinen eigenen Stil gefunden und kann ihn auf diese Art perfekt für mich weiterentwickeln. Selbstgenähte Sachen sind alles andere als langweilig und stillos. Mit der richtigen Stoff- und Schnittauswahl kommen sie sogar oft ziemlich stylisch daher! Und genau das möchte ich hier in meiner kleinen Welt demonstrieren. Ich liebe es einfach, selbstgenähte Kleidungsstücke nach meinem Stil zu kombinieren und damit vielleicht die eine oder andere von euch zu inspirieren. Nennt mich verrückt, aber meine Gedanken kreisen tagtäglich darum, Outfits zusammenzustellen und dazu die richtigen Schnittmuster zu finden. Dieser Blog ist der perfekte Ort, diesen Gedanken freien Lauf zu lassen und ihnen eine Bühne zu geben. Wenn ich damit auch noch andere Frauen anstecken kann, würde ich sagen: Mission Completed! Es ist einfach so unglaublich schön, zwischendurch tatsächlich zu hören, dass sich jemand auch eine Nähmaschine gekauft hat, einfach weil er meinen Blog liest. Hammer!!

Und damit komme ich endlich zu euch! Ich bin so unglaublich dankbar, dass ihr hier seid! Ihr, die meine Beiträge lest und euch sogar auch die Mühe macht, mir eure Kommentare zu hinterlassen. Gerade, wenn ich Diskussionsthemen in den Raum werfe, ist es unglaublich, mit wie vielen ausführlichen Gedanken ihr in die Themen mit einsteigt. Ich finde das überhaupt nicht selbstverständlich und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind! Es macht so viel Spaß, eure Meinungen zu lesen und es passiert ganz oft, dass ich bei euren Geschichten einfach mal laut vor mich hinkichern muss. Danke dafür!!

Auch wenn diese sogenannte Blogosphäre mit all ihren Teilnehmern auch gern mal als nicht authentische Scheinwelt verschrien wird, hinter all den Lesern, den Blogs UND all den Kooperationspartnern stecken echte Menschen. Ich bin froh, dass ich bisher so vielen tollen Menschen aus dieser Welt begegnet bin und einige davon inzwischen meine Freunde nennen darf. Und sehr glücklich bin ich über meine bestehenden langjährigen Freundschaften, von denen ich inzwischen auch einige mit dem Nähfieber anstecken durfte. Das Nähen und Bloggen erfüllt mich einfach mit einer Riesenfreude, die sich in den letzten Jahren auf mein komplettes Leben ausgewirkt hat.

Rock Dominique - Tilly and the Buttons - made by Tweed & Greet

Weil ich heute mit euch den Anfang meiner Nähreise zelebriere, gibt es zur Feier des Tages auch etwas für euch zu gewinnen. Ich freue mich ganz besonders, dass mich heute eine Person dabei unterstützt, die mich seit meinen Nähanfängen mit ihren motivierenden Posts und seit einigen Jahren auch mit ihren Schnittmustern „begleitet“: Tilly and the Buttons. Zwei tolle Giveaways hat sie mir für heute kostenlos zur Verfügung gestellt, mit denen ich mich bei euch bedanken möchte. Vor allem können jetzt auch die Leute, die entweder ganz am Anfang ihrer Nähversuche stehen oder mit dem Gedanken spielen, damit anzufangen, die Ohren spitzen.

Gewinn Nummer 1 ist Teil meines Jubiläumsoutfits, für den heutigen Anlass bin ich nämlich mal wieder in eine Kreation von Tilly geschlüpft! Es ist das Schnittmuster für den Rock Dominique, der gleich mit zwei Schnittvariationen daher kommt und sich perfekt auch für Nähanfängerinnen eignet. Ich hab‘ mich mit einem tollen Viskosestoff von Stoff und Stil an die etwas fortgeschrittenere Variante, an die des ausgestellten Rockes, gewagt. Er war schnell zugeschnitten, passt prima und durch die Viskose wurde ein herrlich flatternder Sommerrock daraus. Der oder die GewinnerIn bekommt das gedruckte Schnittmuster von mir zugesandt.

Schnittmuster Tilly & the Buttons

Rock Dominique - Tilly and the Buttons - made by Tweed & Greet

Der zweite Gewinn ist für alle absoluten Neulinge an der Nähmaschine, denn ich verlose einen Platz in Tillys Online-Video-Kurs „Make friends with a Sewing Machine„. Ihr bekommt Tipps zur Auswahl, werdet Schritt für Schritt an die Maschine herangeführt und lernt, wie ihr euch ein erstes einfaches Halstuch selbst nähen könnt. Außerdem gibt es Tipps, wie ihr erste Fehler gelöst bekommt. Einmal gebucht, könnt ihr das Video so oft anschauen, wie ihr möchtet. Perfekt für alle, die nicht die Zeit finden, zu einem Kurs zu gehen oder erst einmal in das Thema reinschnuppern möchten, bevor sie sich zu einem Kurs anmelden. JETZT habt ihr die Chance! Der oder die GewinnerIn bekommt einen freien online Zugang zum Videokurs per E-Mail von Tillys Team zugesandt.

Make friends with a Sewing Machine - Tilly and the Buttons

Make friends with a Sewing Machine - Tilly and the Buttons

Sowohl das Schnittmuster als auch das Video sind auf englisch. Für alle, die englisch sprechen können, ist das eine gute Möglichkeit, gleich auch einen Einblick in das englische Nähjargon zu bekommen. Übrigens noch ein Extra-Bonbon von mir: Wer Fragen während der Verarbeitung hat, darf sich gern vertrauensvoll an mich wenden, wir fuchsen uns dann gemeinsam da durch!

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, hinterlasst mir unten einfach einen Kommentar, mit dem Hinweis, ob ihr am Gewinnspiel Nr. 1 für den Rock oder Gewinnspiel Nr. 2 für den Platz im Online Kurs teilnehmen möchtet! Wenn ihr den Hinweis weglasst, freu ich mich natürlich auch riesig über euren Kommentar, ihr kommt dann nur nicht in den Lostopf. Genau eine Woche, bis einschließlich zum 09.08.16, 23:59h habt ihr Zeit, teilzunehmen. Das Los entscheidet und die beiden Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt. Die Regeln für Verlosungen bei mir könnt ihr hier nachlesen.

4. Nähgeburtstag Tweed & Greet

Ihr Lieben, ich freu mich auf noch viele weitere Jährchen mit euch zusammen an meiner Nähmaschine und drücke euch die Daumen für eure Teilname am Gewinnspiel! Vielen lieben Dank, dass ihr da seid! Ihr gebt mir immer wieder noch eine Extraportion Schwung!

Liebste Grüße,

Eure Selmin

UPDATE: Ihr Lieben, Vielen herzlichen Dank für all die lieben Kommentare!! Ich bin total gerührt!!! Die Verlosung ist jetzt geschlossen und heute morgen habe ich auch zwei Gewinnerinnen gezogen und sie benachrichtigt. Vielen lieben Dank, dass ihr mitgemacht habt!


Outfitfotos by Korinna Zeis vom Blog golden cage
Die Fotos zum Onlinekurs wurden mir von Tilly Walnes zur Verfügung gestellt


Rock

SchnittDominique Skirt von Tilly & The Buttons
Stoff : Viskosestoff von Stoff und Stil

Oberteil
Mango

Schuhe
Drievholt Keil-Sandalen

Kette
Cos – alt

Armreif
Victoria & Albert Museumsshop, eine ähnliche Auswahl gibt es bei Etsy

Nähmaschine
Brother innov-is 350 SE gekauft beim Nähpark

Veröffentlicht von Selmin von Tweed & Greet

Hello, nice to meet you! Ich bin Selmin. Vor zwei Jahren habe ich meine Liebe zum Nähen entdeckt und genieße seitdem immer wieder das Gefühl, am Ende eines Nähprojektes dieses einzigartige Stück in den Händen zu halten. Es ist ein ganz besonderer "Oh hello!"-Moment, wenn mich mein Werk in seiner Vollständigkeit begrüsst und ich weiß, dass ich für genau diesen Moment gearbeitet habe. Ich möchte in diesem Blog meine Projekte mit euch teilen und alles was mich zu diesen Projekten inspiriert: Schöne hochwertige Stoffe, besonderes handwerkliches Design aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Da ich selbst noch im Lernprozess bin, kenne ich viele Anfängerfehler und möchte vor allem auch Leuten, die erst seit kurzer Zeit "hello to handmade fashion" gesagt haben, eine Lernplattform bieten. Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich sehr über Feedback und Austausch.

39 Kommentare

  1. Juhu, alles Liebe zum Jubiläum, Selmin! Der Rock ist so schön geworden. Das Gewinnspiel ist so eine tolle Idee. Vor allem dass es sich an an „Neulinge“ richtet, die dadurch auch (vielleicht?) zu einer neuen Leidenschaft finden können.

  2. Liebe Selmin! Ich verfolge deine Blog erst seit kurzem, bin durch dein gestreiftes Offshoulderkleid drauf gestoßen. Ich freue mich immer von dir zu lesen. Mit deinen heutigen Zeilen sprichst du mir direkt aus der Seele. So ist es!!! Ich hab vor 2 Jahren zu nähen begonnen, zu allererst Kometiktaschen, dann Gymbags und seit ein paar Wochen trau ich mich auch an Kleidung. Und …… es macht mir so wahnsinnig viel Spaß, dass ich nicht mehr aufhören möchte! 🙂
    An dir sieht man, dass selbstgenähte Kleidung sehr stylisch aussehen kann und du inspirierst mich mit deiner tollen Ausstrahlung und deinen tollen Fotos sehr damit.
    Ich freu mich mit dir über deinen Nähgeburtstag heute! Mach dir einen schönen Nähtag 😉
    Gern nehm ich an deinem tollen Gewinnspiel teil und würd mich über Preis 1, den Rock, seeeeeeeeehr freuen 🙂

    Herzliche Grüße aus Österreich
    Sabine

  3. Liebe Selmin! Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so, ich freue mich auf viele weitere Kreationen von dir! Und du hast ja so recht, deine Aussagen zum Nähen und Bloggen kann ich nur unterschreiben. Ich probiere mein Glück und würde mich sehr über den Schnitt freuen. Liebe Grüße von Claudia / ganzmeinding

  4. Ach wie schön, liebe Selmin! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nähjubiläum. Ich hüpfe jetzt gleich mal rüber zu deinem ersten Post, der interessiert mich wirklich sehr! Witzig, wie wir durch und mit unseren Blogs wachsen und uns weiterentwickeln, das ist immer so schön zu sehen. Auf die nächsten 4(0) Jahre, cheers!

    Ich würde mich gerne für das Schnittmuster Dominique ‚bewerben‘, der Rock sieht einfach klasse aus!

    • Ja, oder? Es macht super Spaß seine alten Sachen nochmal zu lesen, eben wie ein Tagebuch☺️ Ich drück Dich und wünsch dir viel Glück für die Verlosung😘😘 danke für die lieben Glückwünsche!

  5. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag, meine Liebe <3 Auch wenn ich die Nähmaschine schon hatte, hast Du mich inspiriert, mich endlich auch an erste Kleidungsstücke zu wagen – danke dafür! Ich freu mich aber noch viel mehr, dass ich in Dir eine neue Freundin gefunden habe. Hamburg – Föhr – London… ich hoffe, es kommen noch viele schöne Erinnerungen dazu. Hugs & Kisses von Deinem Travelbuddy

    ps: also das Rockschnittmuster würde ich auch sehr gerne gewinnen 🙂

  6. Liebe Selmin, alles Gute zum Näh- und Bloggeburtstag! Ich freue mich immer über neue Beiträge, weil du nicht nur die schönen Ergebnisse zeigst, bei denen der Mund vor Neid offen steht, sondern auch über den oft holprigen Weg dahin berichtest. Ich bin selbst sehr ungeduldig und kritisch beim Nähen und es hilft mir ungemein, wenn ich lese, dass ich damit nicht allein bin und selbst Super-Näherinnen noch Fehler passieren – und dass das überhaupt nicht schlimm ist. Ein großes Dankeschön dafür!
    Ich fänd übrigens das Schnittmuster klasse – hab gerade erst den schönsten Viskoserest im Sale ergattert und fürchte, er reicht für ein Sommerkleid nicht aus. Daher wäre ein Rock-Schnittmuster ultra praktisch 😉
    Viele Grüße!

  7. Mission Completed! Sobald ich in meinem Reader sehe, dass ein neuer Beitrag von dir online ist, freue ich mich auf neuen Input. Deine vorgestellten Schnitte finde ich sehr ansprechend und es juckt förmlich in meinen Fingern, sie zu testen. Bisher war ich jedoch nicht sicher, ob ich diesen schon gewachsen bin, aber den Rockschnitt würde ich schon gerne testen.
    Mach bitte weiter so, dann sind uns noch viele wunderbare Posts sicher.
    Herzlichst Ulla

  8. Liebe Selmin! Ich bin eine heimliche Bewunderin deines schönen Blogs und bin immer wieder von deinen tollen Kreationen beeindruckt 😉 Alles alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag und auf weitere Jahrzehnte mit viel Erfolg, wunderschönen Momenten, Glücksgefühlen und inspirierenden Ideen. Ich bezeichne mich eher als „Neuling“, was nähen angeht. Ich traue mich bis jetzt nur über einfachere Dinge drüber, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉 (nicht aufgeben!). Ich würde mich riesig über den Gewinn Nr. 1 (Rock) freuen <3

    Danke für deine Inspirationen und dein sonniges, motivierendes Gemüt.

    Einen lieben Gruß, Katrin

  9. Hallo Selmin! Ich liebe Deinen Blog und Deine kreativen Ideen! Dass Nähen süchtig macht merke ich auch manchmal und dann gibt es kein Mittagessen…. Tilly fand ich bei sewing bee schon total sympathisch. Ein Rock nach ihrem Schnitt zu nähen, wäre fantastisch!!! Auf weitere 4 Nähjahre! Liebe Grüße Britta ( dienstraum bei Instagram)

  10. Hallo Selmin, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim nähen und umsetzen Deiner Projekte. Schaue immer gern auf Deinen Blog
    LG schurrmurr

  11. Meine Liebe, steht dir super und ist ein toller Schnitt. Van daher möchte ich für den 1n Gewinnspiel spielen!!

  12. Bin durch deinen Jumpsuit auf deinen Blog gekommen und werde nun öfter vorbeilesen. Gern würde ich am Gewinnspiel für den Rock teilnehmen, da ich grad im Midirockfieber und riesiger Viskosefan bin.

  13. Oh, vier Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine ganz schön lange Zeit! Ich hoffe, du machst weiter so, denn ich lese sehr gerne bei dir!
    Ich hüpfe in den Lostopf für den Gewinn Nr. 1.
    Liebe Grüße
    Doro

  14. Herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren Nähen! Ich bin derzeit in meinem ersten Nähjahr. Deshalb denke ich das ich noch einiges dazu lernen kann und würde mich über Gewinn Nr. 2 sehr freuen 🙂
    Ich bin so froh das ich auf deinen Blog gestoßen bin und freue mich auf jeden neuen Artikel. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Franzi

  15. Liebe Selmin,
    Glückwunsch zum Nähburtstag! Wie ich mich freue, dass Du die ersten Einfädelhürden überwunden hast, denn sonst müssten wir jetzt auf Deine vielen tollen Ideen und Inspirationen verzichten. Danke dafür!
    Schöne Grüße
    Christine

  16. Du Liebe –

    happy, happy Nähburtstag! Hoffentlich hast du genügend Zeit es auch ausgiebig zu feiern. Und hoffentlich darf man dir auch noch zum 5., 10., 20. Nähburtstag (und Bloggeburtstag) gratulieren – denn du vermittelst wirklich eine ganze Menge Nähfreude und Inspiration und gute Laune und und und.

    Um ehrlich zu sein, hatte ich ja vermutet, dass du seit mindestens 15 Jahren nähst, anhand der grandiosen Dinge, die du so präsentieren kannst. Das gilt übrigens auch für diesen sagenhaften Geburtstagsrock, da passt mal wieder einfach alles (Stoff zum Schnitt, Schnitt zu dir, Shirt zum Rock, usw.) :)! Also, kurz gesagt: Danke DIR für all das und mach bitte weiter so …

    Viele liebe Grüße,
    Sophie

    PS: Ich würde gerne an Gewinnspiel 1 teilnehmen.
    PPS: Dein erster Post ist ja ganz und gar zuckersüß.

  17. Liebe Selmin, herzlichen Glückwunsch zum Nähgeburtstag! Danke für Deine Inspirationen, die unterhaltsamen, immer so authentischen Texte, die Vielfalt, die Du zeigst! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Energie und dass Dir das Nähen und Bloggen nicht lange lange Spaß macht! Lieben Gruß, Karin (PS: ich lass mich gern für Nr. 1 in den Lostopf werfen.)

  18. Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich mit jedem neuen Post,daß du den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt hast.

  19. Hallo Selmin,
    auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu seinem Nähgeburtstag und auf viiiieeellle weitere Jahre. Ich mag deinen Blog sehr und bewundere dich für deine berufliche Neuorientierung! Klasse!!! Deine Post finde ich immer wieder schön zu lesen und auch deinen entdeckten Schnittmuster sind für mich Entdeckungen, die ausprobiert werden müssen. So wie der schöne Rock, daher probiere ich mal mein Glück und möchte am Gewinnspiel Nr. 1 teilnehmen…ich brauche noch einen langen Rock – das Stöffchen ist schon da.
    ganz liebe Grüße
    Jana

  20. Liebe Selmin, herzlichen Glückwunsch zum Nähgeburtstag! Ich finde, du hast einen tollen, inspirierenden Blog.
    Über das Schnittmuster für den Rock würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Amely

  21. Happy Nähgeburtstag, liebe Selmin! Und wie cool, dass es deinen ersten Post sogar noch gibt. Sehr süß!

    Lass uns weiterhin an deinen Nähprojekten teilhaben. <3 (Weil ich schon einigermaßen nähen kann, wär ich auch für Gewinnspiel Nr. 1 zu haben :D)

  22. Hi Selmin,
    ich lese jetzt auch schon etwas länger mit und bin von Deinen Outfits mächtig impressed. An so etwas wage ich mich noch nicht heran.
    Ich würde gerne am Gewinnspiel Nr. 1 für den Rock teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Friederike (Ex-Kollegin 🙂 )

  23. HAPPY BIRTHDAY!
    Das ist ja klasse.. ich bin total am grinsen,weil ich es so schön finde, dass du deine alten Posts einfach ohne sie zu überarbieten mitgenommen ahst.
    das ist so mega sympatisch 🙂

    Ganz viele liebe Grüße!!!

    Franzy

  24. Liebe Selmin,
    ich schicke dir tausend liebe Grüße zu deinem Blog-Geburtstag! Ich freue mich ganz arg, dich in Hamburg zu treffen – und vielleicht machen wir dann doch mal gemeinsam Ordnung 😉
    LG von Sabine

  25. Glückwunsch!!!
    Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht.
    Ich würde gern am Gewinnspiel für Nr. 1 teilnehmen.
    Schönen Rest-Sommer, LG

  26. Liebe Selmin, ich habe als Teenager meinen ersten Nähkurs besucht, dann aber lange die Handarbeit mit Wolle dem Nähen vorgezogen. Bis mich vor 2 Jahren das Nähfieber so richtig gepackt hat. Und auf der Suche nach Inspiration bin ich vor einer Weile auf deinem Blog gelandet. Mittlerweile ist es so, dass ich ganz gespannt auf neue Beiträge von dir warte 🙂 und als ich heute das erste Bild mit diesem wunderschönen Rock gesehen habe war klar, dass ich genauso einen haben muss 😉 Ich würde mich sehr über Preis 1 freuen. Liebe Grüße

  27. Liebe Selmin,
    ich weiß gar nicht mehr, wann ich auf deinen Blog gestoßen bin, aber ab da warst du eine riesen Inspiration für mich. Ich mag deinen Stil unheimlich gerne und bewundere es, dass du diesem auch so treu bleibst. Die Schnitt, die du hier präsentierst, wecken meistens mein Interesse und führen mich zu tollen Schnittherstellern, die ich vorher manchmal noch gar nict kannte. Durch Snapchat habe ich dann kürzlich auch deine charmante Art im bewegten Bild erleben dürfen und finde dich einfach nur noch sympathischer 😉
    Ich hoffe, dass dir dieses Hobby noch lange erhalten bleibt und du uns mit deinen schönen Kreationen weiterhin begeisterst. So wie mit dem Rock aus diesem Post, den ich mal wieder klasse finde! Aus dem Grund würde ich mich natürlich über den Gewinn Nr. 1 freuen 🙂
    Ganz liebe Grüße an dich und viel Erfolg und Freude weiterhin beim Nähen,
    Fredi

  28. Guten Morgen liebe Selmin,

    hmmmmm …. wie bin ich auf Deinen Blog gekommen?

    Eigentlich schnorche ich regelmässig über die Nähblogs – immer auf der Suche nach tollen MenschInnen, Schnittmustern und Inspirationen. Und genau das habe ich bei Dir gefunden: Ich bin absolut begeistert über Deinen Stil und Deine Art an das Nähen heranzugehen – eine Idee im Kopf und ein Stöffchen vor Dir und dann mal gucken was passiert ;.-)

    Ich nähe eigentlich – mit einer längeren Pause zwischendurch – schon in der zweiten Generation. Meine Mama kenne ich eigentlich nur an der ratternden alten Privileg, die auch heute noch bei mir steht. Irgendwann hat mich der Virus dann auch gepackt und nicht mehr losgelassen.

    Ich würde wahnsinnig gerne den tollen Rock nähen – also wäre der Gewinn Nr. 1 genau meins.

    Liebe Grüsse

    Gaby

  29. Liebe Selmin,
    Happy Birthday zu deinem Nähgeburtstag!! Ich habe das Nähen noch ohne eigenen Blog begonnen. Sehr schnell habe ich dann aber einige Blogs entdeckt, die mich sehr inspiriert haben. Dein Blog war einer der ersten den ich regelmäßig gelesen habe! 🙂
    Der Schnitt für den Rock wäre vielleicht ein guter Einstieg in die Welt der englischen Schnitte! Ich mag den Stil von Tilly and the Buttons und schleiche schon länger um die Schnitte… 😉 Daher würde ich mich sehr über Gewinn Nr. 1 freuen!
    Liebe Grüße Julia

  30. Schöner Post, herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag 🙂
    Ich habe auch 2012 mit dem Bloggen angefangen, auch nicht viel erfahrener als du. Damals „kannte“ ich dich noch nicht, aber wenn ich deine ersten Posts jetzt so lese, erinnert mich das auch an meine Anfänge. 😀
    Ich mag deinen Stil, sowohl beim Schreiben, als auch beim Nähen. Auf die nächsten vier Jahre und dass es noch sehr viele mehr werden 🙂

    Und bei diesem hübschen Rock nehme ich auch gern an der Verlosung teil. Vielleicht bekämpfe ich damit mal meine Angst vor Midi-Röcken… 😉

    Liebe Grüße!

  31. Liebe Selmin,

    happy, happy birthday zum Vierten!! Dat geht so fix, ne? So schnell werden sie groß 😉
    Ich lese so, so gerne von dir und du weißt ja, dass du mir den letzten Tritt Richtung Nähkurs gegeben hast. Das war genau richtig!

    Gewinn 2, der Kurs, wäre für mich nooob genau richtig 😀

    Sei lieb gedrückt

  32. Liebe Selmin,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nähgeburtstag. Es ist schon erstaunlich wieviel man in doch so kurzer Zeit lernen kann. Ich würde gerne an dem Gewinnspiel Nr. 1 (Rock) teilnehmen. Bisher habe ich noch kein Schnittmuster von Tilly ausprobiert und das wäre eine gute Gelegenheit.

    Liebe Grüße

    Tanja

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: