12 Letters of Handmade Fashion Januar Buchstabe

Meine lieben handmade Fashionistas und Fashionistos! Happy New Year! Heute ist er da! Der erste Tag im neuen Jahr. Der erste Januarist für mich immer ein besonderer Tag. Ich finde er hat etwas sehr Frisches. Alles, was ich an diesem Tag tue, tue ich das erste Mal im Jahr. Zum Beispiel trinke ich gerade meinen ersten Tee des Jahres (Zitrone-Ingwer), während ich noch einmal die Zeilen dieses allerersten Blogposts 2016 überfliege.

Mein Blogpost ist gleichzeitig der Auftakt zu unserer 12 Letters of Fashion Aktion, die ich zusammen mit Laura von Tagträumerin, Ani von Kopfstücke und 8 tollen weiteren Bloggerinnen durchführe. Für alle, die heute zum ersten Mal hier reinschauen: Hello! Und schön, dass ihr da seid! Schaut euch gerne um und verweilt so lange ihr wollt. Dort drüben stehen Tee, Kaffee und leckere Kekse – damit ihr gleich einen Grund habt, die Neujahrsvorsätze über Bord zu werfen.

Gleich werde ich also den ersten Buchstaben in diesem Jahr verkünden. Ich weiß übrigens, welcher Buchstabe gleich kommt. Ihr nicht. Dafür weiß ich nicht, ob ihr oder wieviele von euch mitmachen werden. Spannung hier für alle!

Gut gemischte Karten sind das A und O, damit ihr nicht auf die Idee kommt, die Sache mit dem zufälligen Auslosen könnte hier irgendwie getürkt sein. Hier ist höchste Konzentration und Gewissenhaftigkeit angesagt.

12 Letters of Handmade Fashion Januar Buchstabe

Um euch wirklich davon zu überzeugen, dass ich nicht schummle, hab‘ ich sogar meine Augen geschlossen. Und da kommt er auch schon der erste Buchstabe!

12 Letters of Handmade Fashion Januar Buchstabe

Es ist ein W. Ein W? What? Wirklich? Was nähe ich mir denn mit einem W? Mein erster Impuls: Heimlich zurückstecken, nochmal ziehen. Niemand würde es jemals merken. Aber will ich 2016 gleich mit einem unterschlagenen W beginnen? Nein. Schon fällt mir auch direkt etwas dazu ein. Und noch etwas. So ein W kriegen wir doch zusammen locker geschaukelt. Ich denke da an ganz tolle Wi… und We… Ach, nee ich lasse euch mal machen. Und mich. Wonderful.

12 Letters of Handmade Fashion Januar Buchstabe

Bis zum 27. Januar habt ihr nun Zeit, euch ein Kleidungstück oder Accessoire zu diesem Buchstaben zu kreieren und mir eure Beiträge über Blogposts, E-Mail, FacebookInstagram oder Twitter zukommen zu lassen. Setzt euer Werk in Szene, erzählt uns etwas zum Schnittmuster und Stoff oder gebt Stylingvorschläge. Es geht darum, einander zu inspirieren und dazu zu motivieren, einfach mal mehr von unserer Kleidung selbst zu machen.

Wenn ihr Blogger seid und darüber bloggt, setzt bitte einen Backlink zu diesem Blogpost. Natürlich werde ich mir selbst auch etwas zu diesem Buchstaben kreieren und mein Stück zusammen mit euren Werken am 31. Januar präsentieren.

Unter dem #12lettersofhandmadefashion sammeln wir unter Instagram und Facebook übrigens auch alles zu diesem Projekt. Ende Januar werde ich außerdem ein Pinterest Board eröffnen, auf dem wir das ganze Jahr über ebenfalls alle Werke ausstellen. Hach, dit wird supi! Falls ihr noch Fragen habt: In meinem Ankündigungspost könnt ihr nochmal alles über die Aktion und Gastgeberinnen erfahren. In den FAQ haben wir darüber hinaus noch die wichtigsten Fragen beantwortet. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, einfach fragen!

Ihr Lieben, ich verabschiede mich in den ersten Tag des Jahres und begebe mich schonmal auf die Suche nach Inspirationen für Fashionstücke mit einem W. Was fällt euch denn schon Schönes dazu ein, ihr Hasen? Hmm?

Liebste Grüße,

Selmin


Pulli:
Schnittmuster: Coco von Tilly & the Buttons
Stoff: Geringelter Strickstoff, im Sommer gekauft bei Käthe Meier

Armband
Umfunktioniertes Brillenband von Coco Bonito

Für die Auslosung genutzte Karten
gekauft bei Herr und Frau Krauss

12 Letters of Handmade Fashion

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

156 Kommentare

  1. Antworten

    Zwergs “zwergstücke” Welt

    1. Januar 2016

    *kicher* da juckt es mir doch grad in den Fingern zu sagen: Ich steh Kopf, da ist doch mein M für die Martha ;-). Aber nein, ich stöbere erstmal weiter nach „echten“ Dingen mit W 😀

    Liebe Grüße,
    Anna

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Ahahaha:-) Sehr gut?

  2. Antworten

    Stine & Stitch

    1. Januar 2016

    Oh je … ein W!?
    Das hat hier am Frühstücks schon zu einigen lustigen Ideen geführt. Als Nordlicht werde ich sicher keine Wadenwärmer stricken, aber irgendetwas sinnvolles fällt mir schon ein.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Hehe, liebe Kerstin:-) Glaub‘ mir, das W entwickelt nach und nach seinen Charme:-) Mir fallen auch schon viele Sachen ein! Liebste Grüße, Selmin

  3. Antworten

    christinkaack

    1. Januar 2016

    Ein W – aber ich freue mich trotzdem 🙂 Der erste Post wird gleich veröffentlicht! Eine tolle Aktion – Danke Euch!!!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Danke liebe Christin, ich freu mich riesig darüber:-) Liebste Grüße, Selmin

      • Antworten

        christinkaack

        27. Januar 2016

        Liebe Selmin!

        Wie verlinke ich meinen Post denn jetzt zu Dir/Deiner Sammlung??
        Hier findest Du meinen Beitrag:
        https://christinkaack.wordpress.com/2016/01/27/w-wie-westwood/

        Hat Spaß gemacht! Weiter geht’s im Februar!!!
        Lieben Gruß
        Christin

        • Antworten

          Selmin von Tweed & Greet

          27. Januar 2016

          Liebe Christin, super!!! schick ihn mir gern per Mail. Wir machen das manuell und ich arbeite morgen meine Mails ab:-)

          • christinkaack

            27. Januar 2016

            Das mache ich!

  4. Antworten

    Ulla

    1. Januar 2016

    Einiges hatte ich mir schon notiert, aber ein W war natürlich nicht dabei ;-). Jetzt werde ich mal in Schnittmustern abtauchen. Danke für diese wundervolle Herausforderung!

    Ach ja, natürlich noch alles Liebe für 2016!!!
    Herzlichst Ulla

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Liebe Ulla, viel Spaß bei W wie „Was näh ich bloß“:-) Bin gespannt was dabei rumkommt! Wünsche Dir auch einen tollen Start ins neue Jahr!! Liebste Grüße, Selmin

  5. Antworten

    Susanne Dienstag

    1. Januar 2016

    Eine interessante Aktion, die du dir ausgedacht hast.
    Erst habe ich gedacht, oh nein, ein W, aber nach kurzem nachdenken, fällt einem doch einiges dazu ein. Ich habe da auch gerade etwas in Arbeit, das bis Ende Januar fertig sein müßte und das ich dann bei dir verlinken kann.
    LG und frohes Neues Jahr von
    Susanne

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Liebe Susanne, danke, ich bin sehr gespannt:-) Liebste Grüße, Selmin

  6. Antworten

    fairy likes...

    1. Januar 2016

    W wie Wahnsinn 🙂 Ich freu mich und w wie wünsche Dir alles Liebe für 2016. <3

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      W wie Whoohooo:-) Wünsche Dir auch ein tolles neues Jahr meine Liebe!

  7. Antworten

    Jenny (@himmelblau)

    1. Januar 2016

    Haha, meine Reaktion war genau wie deine. 🙂 Ich hab aber eine tolle Idee, die ich sowieso schon länger umsetzen wollte, und hoffe, dass ich es zeitlich schaffe.

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Hehe liebe Jenny:-) Ich freu mich schon auf Dein Werk! Liebste Grüße, Selmin

  8. Antworten

    naehconnection

    1. Januar 2016

    So eine tolle Idee. In den nächsten Monaten ist’s bei mir absolut voll, aber ab März bin ich dabei!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Dankeschön! Steig‘ einfach ein, wann es Dir passt:-) Freu mich! Liebste Grüße, Selmin

  9. Antworten

    Leni

    1. Januar 2016

    Ein W wie W….., faellt mir da gleich ein, wollte ich schon so lange machen. Ebenfalls so lange wollte ich schon einen Blog machen, vielleicht schaffe ich durch diese Aktion ja beides 🙂

    Die Aktion ist eine schoene Idee!

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Liebe Leni, ich freu mich, wenn Du mitmachst:-) Du brauchst aber nicht extra einen Blog dafür, Du kannst mir auch einfach ein Lieblingsbild von Deinem Werk schicken und mir ein paar Zeilen dazu schreiben.

      Liebe Grüße,
      Selmin

      • Antworten

        Leni

        2. Januar 2016

        Genau das finde ich super an der Aktion! Ich werde vorerst Instagram nutzen und nur wenn es wirklich passt, endlich mal wieder bloggen!

  10. Antworten

    Katharina - Der Rabe im Schlamm

    1. Januar 2016

    Liebe Selmin,

    ich frage mich gerade, warum ich deinen Blog nicht früher entdeckt habe. Dein Stil gefällt mir nämlich richtig gut! Deine Aktion mit den 12 Buchstaben finde ich auch klasse und v.a. sehr spannend. Wenn es sich einrichten lässt, werde ich jeden Monat mitmachen.
    Zu W fällt mir direkt so einiges ein, was ich mal ausprobieren möchte (…und wo ich die Schnitte auch schon länger habe). Wickelkleid, Weste, Winterjacke… Mal schauen, was ich mir davon aussuchen werde.

    Liebe Grüße, Katharina

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Liebe Katharina, Dankeschön! Das ist doch schonmal eine schöne Liste und sie lässt sich noch beliebig weiterführen, habe ich festgestellt:-) Freue mich, wenn Du es einrichten kannst! Liebste Grüße, Selmin

  11. Antworten

    MissSewing

    1. Januar 2016

    Bin total begeistert von Deinem Blog! Eigentlich hatte ich bisher keine grosse Motivation zum Klamotten nähen, aber diese Aktion kribbelt schon in meinen Fingern und die Nähmschine freut sich auch schon auf neue Herausforderungen…Will noch nix versprechen, aber wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich dabei!
    Kreative Grüsse, Christiane

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Liebe Christiane, das ist aber lieb, Danke! Ich würd‘ mich riesig freuen wenn Dich unsere Aktion doch dazu bringt, Dir etwas zum Anziehen zu nähen, bin sehr gespannt:-) Liebste Grüße, Selmin

  12. Antworten

    Sandra

    1. Januar 2016

    W??? Easy:)) Winter-, Wickel-, Was-zum-Anziehen…
    Freu mich, dass es losgeht!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Was zum Anziehen? Super:-D

      • Antworten

        Zwergs “zwergstücke” Welt

        2. Januar 2016

        Haha super, mit „Was-zum-Anziehen“ wird meine auf den Kopf gestellte Martha noch denkbarer X-D

  13. Antworten

    rebekka // rheinherztelbe.de

    1. Januar 2016

    Liebe Selmin,

    dann muss ich mir wohl einen Wullover oder ein Weatshirt nähen 😉 Zeit für neue Wortkreationen… haha! Oh weh … auf ein W war ich jetzt auch nicht vorbereitet !

    Liebe Grüße,
    Rebekka

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Januar 2016

      Ahaha, liebe Rebekka:-D Allerdings fallen mir gerade drei Wege ein, wie Du trotzdem nähen könntest, woran Du denkst:-D Liebste Grüße, Selmin

  14. Antworten

    Geraldine

    1. Januar 2016

    ui, da brauchen wir Fantasie 😉 Werde mir auch etwas Nettes zum „W“ überlegen.
    GLG, Geraldine

    PS: Super Idee! Ist ein tolles Projekt wo jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann 🙂

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      2. Januar 2016

      Danke liebe Geraldine, da bin ich schon gespannt:-)

  15. Antworten

    Connie

    2. Januar 2016

    Liebe Selmin,
    ich möchte sooo gerne daran teilnehmen, ABER ich bin ein absoluter Computeranalphabet und weiß immer noch nicht, wie das mit dem Verlinken funktioniert…ähem…wahrscheinlich schlagen jetzt ALLE die Hände über den Köpfen zusammen, aber neues Jahr, neues Glück. Vielleicht kann mir das ja mal einer richtig erklären und ich kann doch mitmachen…?! Wäre super schön!!!

    Liebe Grüße
    von-der-erötenden-Connie

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      2. Januar 2016

      Hallo liebe Connie, dafür dass Du ein Computeranalphabet bist, sieht Dein Blog aber super aus:-) na klar machst Du mit! Das Verlinkungsthema sollte das kleinste Problem sein, denn es ist wirklich seeehr einfach, schau mal, hier hab ich einen Link gefunden, der Dir weiterhelfen kann. dort wird es eigentlich ganz gut beschrieben: https://community.1und1.de/hyperlinks-einfuegen/

      Wenn Du immer noch Probleme hast, schreib mich gerne per E-Mail an, das Problem kriegen wir bis Ende des Monats gelöst:-)

      Liebste Grüße, Selmin

      • Antworten

        Connie

        3. Januar 2016

        Liebe Selmin,

        vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte! Ich glaube, ich habe es tatsächlich hingekriegt 🙂 Mal schauen, ob ich es dann noch hinkriege, wenn ich meinen Post verlinken muss…Aber ich bin zuversichtlich 😀

        Liebe Grüße
        Connie

  16. Antworten

    Sindy

    2. Januar 2016

    Hihi .. wie witzig. Erst war ich total geschockt und dachte, dazu fällt mir nichts ein. Und dann purzelten die Ideen nur so. Am Ende habe ich mich für ein Nähprojekt entschieden, welches schon länger auf meiner To-Sew-Liste steht. Perfekt also 🙂

    Ich freu mich schon aufs Verlinken!

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      2. Januar 2016

      Das W ist super:-) Freu mich auf Dein Projekt:-) Liebe Grüße, Selmin

  17. Antworten

    Friemellinchen

    2. Januar 2016

    oh je ein W … ich hoffe mich küsst die Muse der Inspiration noch rechtzeitig ,damit ich bis zum 27.01.16 dann auch was fertig kriege..;)
    Liebe Nähgrüße Friemellinchen

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      3. Januar 2016

      Friemellinchen, ich drücke Dir die Daumen:-) Es gibt so einiges:-D

  18. Antworten

    Angys Atelier

    3. Januar 2016

    Habe gerade euren Sew Along gefunden, finde es eine tolle Idee, werde sicher auch mal dabei sein, aber im Januar werde ich es sehr wahrscheinlich nicht schaffen.
    Dabei gäbe es da einiges an W’s.
    Liebe Grüsse
    Angy

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      3. Januar 2016

      Liebe Angy, kein Stress, das Jahr hat ja noch 11 weitere Monate und Buchstaben:-) Liebste Grüße, Selmin

  19. Antworten

    Martina aka Frau JoLou

    3. Januar 2016

    Ja suuuper, dachte ich zuerst, genau wie du und dann hatte ich einen Geistesblitz, da steht doch etwas auf meiner 1001 in 1001 Liste was ich nähen will/muss/soll und das beginnt, na?, mit einem W – ich bin dabei, yeah

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      3. Januar 2016

      Juhu!!

  20. Antworten

    Jenny von FrauStoerchin

    3. Januar 2016

    Hallo Selmin, habe Dich und die Aktion gerade über Fredi gefunden und bin total begeistert. Ich mache gern mit und freue mich auf die vielen Werke!!
    Lieben Gruß
    Jenny

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      3. Januar 2016

      Hallo liebe Jenny, das freut mich aber sehr!! Liebste Grüße, Selmin

      • Antworten

        Jenny von FrauStoerchin

        21. Januar 2016

        Liebe Selmin, noch eine kurze Frage: muss das „Werk“ ein W enthalten oder kann auch das Schnittmuster, Stoff oder SM-Hersteller mit W beginnen? Viele Grüße Jenny

        • Antworten

          Selmin von Tweed & Greet

          21. Januar 2016

          Liebe Jenny, Deiner Interpretation DIN KEINE Grenzen gesetzt;-)

          • Selmin von Tweed & Greet

            21. Januar 2016

            „Sind“ sollte das heißen:-)

  21. Antworten

    Luisa

    3. Januar 2016

    Habe die Aktion gerade entdeckt und finde sie echt toll! Muss da unbedingt mitmachen und wie es der Zufall will, passt meine Kreation, an der ich gerade arbeite sogar doppelt zum W! Hoffe, dass ich es noch bis zum 27. schaffe =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Hallo liebe Luisa, uih da bin ich jetzt aber gespannt:-) Drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst! Liebste Grüße, Selmin

  22. Antworten

    Frau Du

    3. Januar 2016

    Liebe Selmin,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Eure Aktion finde ich super, so fängt das neue Jahr doch direkt mit kreativem Input und einer kleinen Herausforderung jeden Monat an. W ist tatsächlich ein klasse Buchstabe, bin ich gespannt, was da alles bei rauskommt! Ich bin auf jeden Fall dabei 🙂
    Auf ein kreatives 2016!
    Liebe Grüße
    Caroline

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Cool, liebe Caroline, da freu ich mich aber! Also ich mag das W inzwischen auch:-) Liebe Grüße, Selmin

  23. Antworten

    Vera

    3. Januar 2016

    Hallo,
    ich bin grade über Umwege und Zufälle bei eurer Aktion gelandet. Klingt verlockend… Mal sehen, ob ich es schaffe, dabei zu sein. Dieses Jahr steht bei uns einiges auf dem Plan, aber für das W hab ich doch gleich ein paar Ideen. Hoffentlich habe ich auch die Zeit, sie umzusetzen.
    Verfolgen werde ich die Aktion aber auf jeden Fall 🙂
    Lg, Vera

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Oh, liebe Vera, da bin ich aber gespannt zu hören, was das für Zufälle und Umwege waren:-) Hoffentlich klappts, mit dem Umsetzen! Liebste Grüße, Selmin

  24. Antworten

    Lina

    3. Januar 2016

    Gefällt mir. Sehr! Da möchte ich wirklich gerne mitmachen. Womit zu einem W wirklich so gar nichts einfällt… *giggel* Aber das ist ja der Reiz an der ganzen Sache.
    Ich geh dann mal das Stoffregal durchwühlen….
    Liebe Grüße
    Lina

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Liebe Lina, das ist super!! Zum W gibt’s mittlerweile ganz schön viele Sachen die in den Kommentaren aufgezählt wurden, vielleicht inspiriert Dich davon ja schon etwas:-) Viel Spaß bei der Stoffsuche:-) Selmin

  25. Antworten

    lencheninlove

    3. Januar 2016

    Liebe Selmin, was für eine coole Aktion! Und ich finde, dass das W ein ganz prima Buchstabe ist. W wie Weste. Wickelkleid. Walk. Bleibt nur noch die Frage: W wie woher die Zeit zum Nähen nehmen?
    Ich werde mein bestes geben, um bis Ende Januar dabei zu sein 🙂
    Liebe Grüße, Lena

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Liebe Lena, ich wenn’s im Januar nicht klappt, steigst Du einfach später in die Challenge mit ein:-)

  26. Antworten

    Freja

    3. Januar 2016

    Tolle Aktion und ich wäre super gern dabei (:
    Im Januar gibt’s aber noch viel zu tun und das einzige was mein Kopf zu W gerade ausspucken möchte ist Winter, Wochenende und Wollpullover 😀 Glücklicherweise gibt’s hier ja schon jede Menge anderer Kommentare, da hab ich doch jetzt doch noch eine Idee, die möglicherweise bis zum 27. umsetzbar ist. Denn die Winterjacke wird in so kurzer Zeit sicher nicht fertig werden (:
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und bin gespannt was sich hier zeigen wird.
    alles Liebe, Freja.

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Hallo liebe Freja, ich bin seeehr gespannt:-) Liebste Grüße, Selmin

  27. Antworten

    maritabw macht's möglich

    3. Januar 2016

    Hallo Selmin,
    ich bin durch Sandra von Rehgeschwister auf dieses Projekt aufmerksam geworden und bin ganz begeistert davon. Mir ist auch spontan etwas zu dem Buchstaben W eingefallen. Bis zum 27.Januar werde ich fertig werden und bin gespannt was die anderen Mädels dann so gezaubert haben.

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Sehr sehr cool, freu mich schon:-)

  28. Antworten

    Lena Klemm

    3. Januar 2016

    Hammer, wie viele kreative Köpfe es doch gibt… Ich glaube, ich bin hier die einzige, die bei der Aktion nicht mit macht – nicht nur wegen der fehlenden Nähmaschine 😉 aber ich bin jetzt schon unglaublich gespannt was hier alle so zaubern werden !
    Cool! 🙂

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Ja, liebe Lena, ich komm hier auch nicht mehr aus den Freudentänzen raus:-) Und für Dich finden wir noch ein Projekt:-) Du musst nicht mal nähen können, es sind alle Wege erlaubt, mit denen Du Dir selbst was kreieren kannst:-) Liebste Grüße, Selmin

  29. Antworten

    Tüt

    4. Januar 2016

    Hallöchen! Ich habe gerade eure Aktion entdeckt und finde sie echt cool, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich gerade erst etwas mit W genäht und noch nicht verbloggt habe. Sobald das getan ist, sende ich den Link an dich weiter 🙂

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      4. Januar 2016

      Da bin ich aber gespannt, liebe Tüt!

  30. Antworten

    lisa

    4. Januar 2016

    oh wie toll! ich freu mich sehr & hab schon das passende w.-schnittmuster rausgekramt!
    liebe grüße, lisa*

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      10. Januar 2016

      ich bin gespannt:-)

  31. Antworten

    Franzy vom Schlüssel zum Glück

    4. Januar 2016

    Oh man.. ich hab null Plan.. ich hasse Wickelröcke XD
    Mal sehen. da muss mir doch noch was besseres einfallen….
    Wir werden sehen XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  32. Antworten

    Lisa von Chaozmiezes Welt

    5. Januar 2016

    Liebe Selmin,
    durch Zufall bin ich bei dir gelandet und möchte unbedingt bei eurer Aktion mitmachen. Ob das tatsächlich jeden Monat klappt, werde ich im Laufe des Jahres sehen, fest vorgenommen habe ich es mir aber!
    Für das W habe ich auch direkt eine Idee, nämlich W wie Weihnachtskleid..
    Jaja, Weihnachten ist vorbei, aber weil ich krank war, muss ich das Fotografieren und bloggen in den Januar verschieben. Das W kommt also wie gerufen! Aber auch ohne das Weihnachtskleid fallen mir noch einige W-Sachen ein, vielleicht schaffe ich ja davon was. Ich bin schon ganz gespannt, was wir in drei Wochen hier zu sehen bekommen!

    Liebe Grüße
    Lisa

  33. Antworten

    Tanja

    6. Januar 2016

    Liebe Selmin,

    das ist ja eine super Aktion. Ich bin heute das erste mal bei dir und komme nun bestimmt öfter vorbei. Und mit dem „W“ – hmmmm, vielleicht schaffe ich es tatsächlich noch bis zum 27. etwas zu kreieren. Aber erst muss ich noch Karnevalskostüme nähen und die fangen leider gerade nicht mit „W“ an 🙂

    Bis bald – liebe Grüße
    Tanja

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      10. Januar 2016

      Liebe Tanja, kein Problem, dann steigst Du einfach später mit ein:-)

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      7. Januar 2016

      Liebe Yvonne, ich nehme an, Du möchtest mir hiermit sagen, dass ich Deinen Mantel mit in die Galerie aufnehme soll? 🙂

      • Antworten

        Yvonne Niemeyer - Mücke

        10. Januar 2016

        Liebe Selmin, ja das wäre sehr schön! Ich habe gedacht es gäbe hier einen Link, wo man seine Werke verlinken kann. Ich habe das System noch nicht so ganz durchschaut! 😉 Aber ich bin lernfähig!

        • Antworten

          Selmin von Tweed & Greet

          10. Januar 2016

          Das passt schon so, danke!:-) Wir machen das manuell, damit alle mitmachen können. Am besten Du schickst den Gastgebern den Link, dann können sie die Mails „abarbeiten“:-) Liebe Grüße, Selmin

  34. Antworten

    Iris “Chnuesi” Fenner

    7. Januar 2016

    Was für eine tolle Idee. Da mach ich natürlich mit! W……wie em?! Mal sehen.
    LG Iris von genausochnuesi.blogspot.ch

  35. Antworten

    deslilare

    8. Januar 2016

    W wie Wow! Das ist eine tolle Idee! Da mach ich gleich mal mit ? Ich bemühe mich noch einen Blogbeitrag mit richtig tollen Bildern zu schaffen, aber auf Instagram bin ich schon mal dabei ?
    Wonderfull Idea ?

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      10. Januar 2016

      Super liebe Deslilare, das schaffst Du bestimmt, ich glaub an Dich:-)

  36. Antworten

    Antje Kelly

    9. Januar 2016

    Hi, das ist ja ne tolle Idee, nachdem ich letztes Jahr von Jan bis Dez an einem Jahres-Reste-Quilt genäht habe , waren wir in der Gruppe auf der Suche nach neuen Projektideen für 2016. Und dabei fand jemand diese Seite. Toll, nun mein guter Vorsatz hier bei Euch mitzumachen und bis Dez durchhalten.
    Ich freu mich .
    LG Antje „Nähje Näht“

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      10. Januar 2016

      Prima!! Da freu ich mich!

  37. Antworten

    beswingtes Fräulein

    10. Januar 2016

    Liebe Selmin,

    ich würde gern mein „W wie Winterkostüm“ ins Rennen werfen 🙂

    Grüße, Anne

  38. Antworten

    Iris “Chnuesi” Fenner

    10. Januar 2016

    Hier also mein Beitrag zum Januar W: http://genausochnuesi.blogspot.ch/2016/01/w-wie-wonderbra-wunderbar-ein-bh-ganz.html

    • Antworten

      Iris “Chnuesi” Fenner

      10. Januar 2016

      Noch einen lieben Gruss
      Iris

  39. Antworten

    Anne-Laure

    10. Januar 2016

    Liebe Selmin und weitere „Organisatorinnen“,
    super Aktion habt ihr hier gestartet! Was ihr euch alles einfallen lasst um die Motivation zu kitzeln, :-))!
    Ich versuche im Januar dabei zu sein, ich habe so viele Ws die seit Ewigkeiten auf meiner To-Sew-Liste warten…Mal gucken ob der ein oder andere es unter die Nähmaschine schafft!
    Liebe Grüße, anne-laure

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      10. Januar 2016

      Super, liebe Anne-Laure, ich würde mich freuen! Danke auch für Deinen lieben Beitrag!!

  40. Antworten

    Luisa

    13. Januar 2016

    Hallo Selmin =)

    Ich habe es geschafft! http://isasisle.blogspot.de/2016/01/der-bose-wolf-im-nachthemd-kostum.html
    Wusste leider nicht, wo ich den Link hin schicken soll, deshalb ist er hier. Hoffe, das ist okay so =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      13. Januar 2016

      Haha, Sehr cooles Kostüm liebe Luisa:-)) freu mich!!

  41. Antworten

    Tanja

    14. Januar 2016

    Hallo Selim!
    Ich habe meinen Weitrag 😉 veröffentlicht!
    Ich bin gespannt, was noch alles entsteht.
    Alles Liebe und sonnige Grüße aus dem Schnee,
    Tanja

  42. Antworten

    Goldengelchen

    16. Januar 2016

    Hey Selmin,

    da ist sie also, eure im Zug ausgeheckte Buchstaben-Aktion! Und mir kamen gleich zwei Ideen, die eh auf meiner Nähliste stehen und mit W beginnen.
    Ich halte mich aber bedeckt, nicht dass das so ein „Reinfall“ wie mit dem Lovely Nikolaus Sweater wird 😉 Der ist aber mittlerweile fertig, auch schon ein paar mal getragen und wird nächste Woche gebloggt 🙂

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen deines Wind- & Wetter-Parka,
    Denise

  43. Antworten

    Friedalene

    16. Januar 2016

    Ich hab heute spontan begonnen, noch einen Wintermantel zu nähen – und ich hoffe wirklich, dass er rechtzeitig fertig wird:)
    Ich finde die Idee zu 12 letters super und freue mich dabei zu sein!
    Viele Grüße
    Friedalene

  44. Antworten

    Bine

    18. Januar 2016

    Liebe Selmin,

    das ist wirklich eine tolle Aktion! Und ich freue mich, dass ich rechtzeitig mit meinem W fertig geworden bin 🙂

    Viele liebe Grüße
    Bine

  45. Antworten

    Lisa

    20. Januar 2016

    Liebe Selmin,
    hier ist mein Link zum Januarbuchstaben. Ich bin schon so gespannt auf den Februarbuchstaben und sammle fleißig Ideen für alle möglichen Buchstaben.

    http://chaozmieze.blogspot.com/2016/01/rums-1-w-wie-weihnachtskleid.html

    Liebe Grüße
    Lisa

  46. Antworten

    Ephrata

    23. Januar 2016

    Ich habe es geschafft, zwar erst im Nachhinein bemerkt, dass es ja was zum Wenden ist, aber ist ja egal. Ich freue mich bei dieser zuckersüßen Idee dabei zu sein 😀

    http://ephissophie.blogspot.de/2016/01/teaser-probenahen-goldkronchens.html?m=1

  47. Antworten

    Nähhörnchen

    24. Januar 2016

    Hallo Selmin, originelle Idee, die Buchstaben-Sammlung. Ich möchte auch gerne mitmachen:
    http://naehhoernchen.blogspot.de/2016/01/w-wie-wasserfall-ausschnitt.html

  48. Antworten

    blaupause7

    24. Januar 2016

    Hallo Selmin – mein Beitrag ist hier online:

    https://blaupause7.wordpress.com/2016/01/24/12-letters-of-handmade-fashion-januar/

    Liebe Grüße
    Ulrike

  49. Antworten

    Friedalene

    24. Januar 2016

    Liebe Selmin,

    ich habs geschafft – der Wintermantel ist heute Abend fertig geworden. Hier kommt der Link zum Post:

    http://friedalene.blogspot.de/2016/01/12-letters-of-handmade-fashion-w-wie.html

    Viele Grüße
    Friedalen

  50. Antworten

    tessaswelt

    24. Januar 2016

    Liebe Selmin,
    gerade habe ich den Beitrag zu meinem Wende-Pulli geschrieben. Hier ist der Link dazu: https://tessaswelt.wordpress.com/2016/01/24/wenn-es-ein-w-sein-soll/
    Bin schon gespannt auf den nächsten Buchstaben!

    Liebe Grüße,
    Tessa

  51. Antworten

    Anne-Laure

    24. Januar 2016

    Liebe Selmin,
    geschafft! hier ist mein Link zum W. Danke nochmal, das war ein schöner Anreiz schnell fertig zu werden!
    Freue mich auf die nächsten Buchstaben :-).
    LG, anne-laure
    https://paindepicescreatif.wordpress.com/2016/01/25/w-wie-wollblazer-blazer-en-laine/

  52. Antworten

    mojo anma

    25. Januar 2016

    Hallo Selmin, mein Beitrag ist auch online 😉
    http://mojoanma.blogspot.de/2016/01/w-wie-wickeljacke.html
    Gruß
    Anke

  53. Antworten

    Jenny von FrauStoerchin

    25. Januar 2016

    Liebe Selmin, ich habe es auch geschafft und freue mich sehr, von der Aktion erfahren zu haben. Es ist ein kleines W geworden, eigentlich war was ganz anderes geplant. Ich freue mich aber dafür umso mehr auf den Februar, das ist sowieso „mein“ Monat! 🙂 Liebe Grüße und Danke für diese tolle Aktion,
    Jenny
    http://fraustoerchin.blogspot.de/2016/01/w-wie-wickelschal.html#more

  54. Antworten

    Mary

    26. Januar 2016

    Das W kam zu gerufen für mich. Erst habe ich lange überlegt und wollte schon aufgeben und habe nach meinen UFOs geschaut, dann war es so einfach: ein Wollrock! Und wie der Zufall so wollte, kam noch ein Wollloop dazu. Besonders letzteren ziehe ich seit über einer Woche nicht mehr aus 😉

    Hier kommt nun auch mein Link, oder hätte ich ihn dir lieber per Mail schicken sollen?!

    http://marys.kitchen/wollrock/

    Liebe Grüße und danke für die Organisation!

    Mary

  55. Antworten

    Jasmin - DesignJoLe

    26. Januar 2016

    Hallo Selim,
    nachdem die Muse mich geküsst hatte, war das „W“ gar nicht mehr so schwer 🙂
    Meinen Post zur Aktion findest du hier: http://jole-schlumpfenkinder.blogspot.de/2016/01/w-wie-wohlfuhlpulli.html
    Vielen Dank für die Organisation. Ich bin schon gespannt, was die nächsten Monate bringen wird.
    LG Jasmin

  56. Antworten

    Goldengelchen

    27. Januar 2016

    Hey Selmin, ich habe es tatsächlich geschafft, mein W wie Winter-Weihnachtskleid ist pünktlich fertig geworden. Mit den Fotos sah es nochmal eng aus, aber auch das ist geglückt.
    Freitag zugeschnitten, Samstag – Montag genäht, Dienstag Fotos und Mittwoch aufm Blog – ich glaube, das ist neuer Rekord. Und ihr seid nicht ganz unschuldig daran 😉

    http://goldengelchen.blogspot.de/2016/01/w-wie-winterkleid.html

    Ich bin schon gespannt auf deinen Wind&Wetter-Parka und auf die Collage am Wochenende. Da sind ja richtig, richtig viele Projekte mit W zustande gekommen!

    Liebe Grüße, Denise

    P.S.: Für die Collage darfst du gerne das 1. oder das vorletzte Bild in meinem Post nehmen.

  57. Antworten

    Anne

    27. Januar 2016

    Huhu,
    was für eine coole Idee!
    Leider ist heute der schon der 27.! Ich hab zwar gestern ein Jäckchen fertig gemacht, mit Stoff aus Thailand und mit einem traditionellen Bändchen abgenäht, … aber: Kein W dabei!
    Im Februar bin ich dabei! Freu mich schon!
    Liebe Grüße,
    Anne

  58. Antworten

    ella

    27. Januar 2016

    Hallo Selmin,
    W wie Wow – die Aktion find ich super. Und bin gerne mit meinem Winterschlafmodus-Adé-Kleid aus wunderbar weichfließendem Jersey dabei:
    http://sew-a-gift.blogspot.de/2016/01/winterschlafmodus-ade-kleid.html

    Liebe Grüße,
    ella

  59. Antworten

    Mirella

    27. Januar 2016

    Liebe Selmin, hier kommt meine Winterstrickjacke für eure tolle Aktion.
    http://mirellchen.blogspot.de/2016/01/winterstrickjacke.html
    LG Mirella

  60. Antworten

    selina

    27. Januar 2016

    Danke für eure Initiative – großartig und lustig! Ich habe meinen Wendepullunder gestern Nacht fertig genäht! Überpünktlich, also!

    http://19nullsieben.blogspot.co.at/2016/01/w-wie-wendepullunder-frauanne.html

    Ich bin schon sehr gespannt auf die ganze W-Sammlung!!!

    Liebe Grüße, Selina

  61. Antworten

    Frau Nähfreundins Tagebuch

    27. Januar 2016

    Hier kommt mein W….ein Washi.

    http://naehfreundin.blogspot.de/2016/01/12-letters-of-handmade-fashion-im-januar.html

    LG
    Susan

  62. Antworten

    jsama0201

    27. Januar 2016

    Hallo Selmin,
    ich habe deinen tollen Blog erst vor Kurzem entdeckt und finde ihn eine großartige Inspiration. Ich liebe Challenges und so konnte ich zu dieser Aktion einfach nicht Nein sagen 🙂

    Hier noch mein Beitrag für den Januar:
    https://jsama0201.wordpress.com/2016/01/27/12-letters-of-handmade-fashion-w-wie-wolltuch/

  63. Antworten

    Maarika

    28. Januar 2016

    Liebe Selmin,
    ich habe gerade erst gepostet, weil ich mir das Datum falsch notiert hatte. Schade. Aber ich finde diese Aktion super und bin im nächsten Monat gerne wieder dabei – das wollte ich doch noch gesagt haben 😉
    Falls du trotzdem mal mein W anschauen magst, hier geht’s lang: http://liiviundliivi.blogspot.co.il/2016/01/w-wie-wohlfuhlhose.html
    Liebste Grüße,
    Maarika

  64. Antworten

    Sandra

    28. Januar 2016

    Puh…knapp verpaßt…darf ich noch mitmachen? Mein Januarwerk kann man hier bewundern http://decofine.blogspot.com/2016/01/reinschlupfen-wohlfuhlen-meine-freya.html

    Das wäre soooo lieb.

    Viele Grüße
    Sandra

  65. Antworten

    Sabine

    28. Januar 2016

    ich hab`s auch verpasst 🙁 Dabei hab ich sooo schöne Ws. http://hexbex-von-der-waterkant.blogspot.de/2016/01/w-wie-winter-wollrock.html
    Ich bin schon auf den nächsten Monat und Buchstaben gespannt. Danke für die schöne Aktion.
    Liebe Grüße,
    Sabine

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

vier × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: