Schon Juni? Kommt wir machen Blau! – 12 Colours of Handmade Fashion

Farbpalette Blautöne - Tweed & Greet

Und alle so (bl)Uuuuuh Yeaaah! Als ich im Januar mit dieser Mitnähaktion startete, um mich mit neuen Farben im Kleiderschrank (bl)aus meiner blauen Komfortzone hinauszubewegen, wusste ich noch nicht so richtig, wie sich meine Motivation entwickeln würde, Monat für Monat am Ball zu bleiben und so eine Aktion alleine zu schaukeln. Also hatte ich mir für den sechsten Monat ein blaues Hintertürchen offengelassen: Meine Lieblingsfarbe, als Motivationsspritze.

Farbpalette Farbkombination- Blau Rosa -Tweed & Greet

Farbpalette Farbkombination Blau Grün Rosé Weiß - Tweed & Greet

Jetzt ist dieser 6. Monat da und ich muss sagen, meine echte Motivationsspritze, die seid ihr. Es macht einfach so viel Spaß, zu sehen, wie sich hier meine Blogposts Monat für Monat in eine neue Farbe wandeln und mit all Euren Nähprojekte bereichert werden. Dafür ein riesengroßes Danke! Klar muss ich natürlich organisiert sein, damit die Posts pünktlich kommen und die Aktion läuft, aber alleine fühle ich mich damit schon von der ersten Stunde an nicht.

Das blaue Motivationsgoodie hätte ich also theoretisch nicht gebraucht. Aber hey, zu blau sag ich doch nicht nein! Sondern auch einfach danke! Nimmt das blaue Päckchen und verschwindet

Farbpalette Farbkombination- Blau Grau - Tweed & Greet

Ich weiß nicht, warum diese Farbe so viel Freude bei mir auslöst, aber sie war einfach schon immer mein Favorit. Vor ein paar Monaten ist mir ein altes Freundschaftsbuch in die Hände gekommen, in dem ich schon als kleiner Wurm „Blau“ als liebste Farbe in krakeliger Schönschrift verewigt habe.

Farbpalette Farbkombination Dunkelblau beige lila - Tweed & Greet

Farbpalette Farbkombination- Blautöne - Tweed & Greet

Ich erfreue mich an blau gestrichenen Hausfassaden, Türen und Wänden. Und auch bei Ausflügen in die Natur oder im Urlaub suche ich mir lieber einen Ort am Meer oder an einem Fluss aus, als eine Wanderung oder Spaziergang im Wald. Bei Fußballspielen favorisiere ich insgeheim das Team, das das meiste Blau in seinen Trikots enthält (Ähem, das bleibt unter uns). Von meinen Glücksgefühlen bei blau in meinem eigenen Kleiderschrank brauche ich gar nicht erst anzufangen. Ja, man kann sagen, ich bin blaumatisiert:

 

Farbpalette Farbkombination - Blau Weiß Nude - Tweed & Greet

Wie schaut es denn bei Euch aus mit blau im Kleiderschrank? Ich würde sagen, jetzt ist die Zeit für eine Blaubilanz! Meine Laune steigt ins Unermessliche, wenn ich mir vorstelle, dass am 27.6. hier (b)lauter blaue Nähprojekte von Euch erscheinen könnten. Das wäre einfach mal so (Bl)Awesome!!!

Ihr braucht noch Inspirationen für blaue Outfits, hör‘ ich Euch sagen?? Mein Pinterestboard wurde diesen Monat mit besonders viel Liebe gefüllt. Bittesehr, blaue Outfits soweit das Auge reicht, handkuratiert:

 

 

Und als hätten es die Mädels von Colette Patterns gewusst, haben sie mich bereits letzte Woche in eine sommerlich-blaue Grundstimmung eingestimmt. Peeeerfeeekt!

Farbpalette Farbkombination - Blau Pink Grün - Tweed & Greet

Farbpalette Farbkombination Blau Orange Lila Weiß - Tweed & Greet

Soo jetzt heißt es: Allez les bleus! Ich freue mich auf einen Monat voller blauer Wonne! Wer das erste Mal dabei ist, kann sich unter meinem ersten Post zur Aktion gerne alle Informationen durchlesen. Und wie immer könnt ihr unter #12coloursofhandmadefashion eure Meilensteine und Teaser zeigen, ohhh eine Instagram Timeline in bleu, superbe!!

Ihr Hasen, wir sehen uns hier am 27.06.2017 mit allen blauen Werken, (bl)Au Jaaaa!

Liebste Grüße und einen tollen Tag,

Eure Selmin

 

Veröffentlicht von Selmin von Tweed & Greet

Hello, nice to meet you! Ich bin Selmin. Vor zwei Jahren habe ich meine Liebe zum Nähen entdeckt und genieße seitdem immer wieder das Gefühl, am Ende eines Nähprojektes dieses einzigartige Stück in den Händen zu halten. Es ist ein ganz besonderer "Oh hello!"-Moment, wenn mich mein Werk in seiner Vollständigkeit begrüsst und ich weiß, dass ich für genau diesen Moment gearbeitet habe. Ich möchte in diesem Blog meine Projekte mit euch teilen und alles was mich zu diesen Projekten inspiriert: Schöne hochwertige Stoffe, besonderes handwerkliches Design aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Da ich selbst noch im Lernprozess bin, kenne ich viele Anfängerfehler und möchte vor allem auch Leuten, die erst seit kurzer Zeit "hello to handmade fashion" gesagt haben, eine Lernplattform bieten. Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich sehr über Feedback und Austausch.

40 Kommentare

  1. Jackpot! Gegen Blau kann ja wohl keiner was sagen! 🙂
    Ich freu mich schon, mein Pinterestboard zu füllen.
    Liebste Grüße, Fredi

  2. Juhuu! Das gespannte Warten hat ein Ende! Blau! Wie cool. Das ist zwar farbtechnisch auch für mich keine Herausforderung, aber…. ABER ich muss mich entscheiden welches blaue Stoffschätzen ich dafür anschneide und was mache ich draus. Oder doch noch mal extra shoppen? Also doch wieder eine Herausforderung! Nochmals Danke für diese tolle Aktion! ♥

    Ich freue mich auf einen blauen Monat… und fange heute gleich an 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

  3. Guten Morgen Selmin,
    deine Farbkombinationen sind sehr anregend. Eine schöne Aktion. Ich nehme es mir vor, auch ab und zu dabei zu sein. Herzliche Grüße, Ingrid

  4. Blau ähm. Da scheine ich ja echt die einzige sein, die nicht vor Begeisterung an die Decke springt. Blau ist für mich einfach keine Farbe, wenn es nicht gerade eine Jeans ist und da schön dunkel. Aber Anlass mein einziges angefangenes Kleidungsstück in blau fertig zu nähen.
    Wann kommt endlich Rot?!
    Lg Sabine

  5. Juhu, hüpf, hüpf – FREUDE! Ach, Selmin BLAU ist auch mein Lieblingsfarbe – schon immer! Deine Erinnerung mit dem Poesiealbum kenn ich auch, meine Lieblingsfarbe war und ist schon immer blau – es macht einfach glücklich und nicht umsonst ist der Himmel blau und wir haben alle bessere Laune wenn wir das leuchtende himmelblau über uns erstrahlen sehen. Da ist es ja schon fast Vorsehung, dass ich mir ein blauen Nähprojekt zu geschnitten haben – hüpf! Ach ich freu mich und bin gespannt auf dein Blaues Projekt.
    liebe Grüße
    Jana

  6. Hach, voll toll <3 ich hab mir vorgestern eine blaue Zadie genäht *gg* aber es kommt ganz sicher noch was anderes, blaues dazu.
    Mein liebstes blau ist übrigens Navy, das steht mir auch am besten – aber vielleicht komme ich mal aus meiner dunklen Komfortzone raus und probiere mal was helleres.
    Ick freu mir!

  7. Wie schön. Von wegen Komfortzone verlassen und so ist also nichts in diesem Monat 😉 Bei mir genauso wie bei dir nicht. Aber gerade zum Mai-Weiß passt Juni-Blau einfach perfekt. Mediterran und einfach schön. Ich werde jetzt mal dein Inspirationsboard durchforsten. Lieben Dank für die Inspiration!

  8. Liebe Selmin,

    das ist aber auch einfach eine traumfarbe für den Start in den Sommer. Oh und ich habe das was in der „Mache“ und hoffentlich noch diesen Monat wirklich fertig, damit ich es hier bei dir verlinken kann.

    Dank deiner Aktion und meiner Farbenmitstreiterin Julia bin ich angefixt mir selber mehr KLeidung zu nähen und ich muss sagen es macht viiiel mehr Spaß als gedacht. Bisher war ich eher nur für Patchwork und Täschlein zu begeistern. Danke dir also dafür.

    Liebe Grüße

    Judith

  9. Endlich eine Farbe, die ich mehr als toll finde. Gerade Dunkelblau geht bei mir immer, aber auch Türkis liebe ich seit einiger Zeit. Ich finde, die Farbe ist einfach schön unauffällig (zumindest dunkle Töne), aber nicht so trist wie Grau, Ocker und sowas.
    Ich habe mir also heute schon den ganzen Tag Gedanken gemacht und hoffe jetzt, dass ich trotz des ganzen Stresses irgendwo noch Zeit zum Nähen finde. Ein Blusen-Upcycling ist geplant 😉 Hoffentlich klappt es überhaupt so, wie ich mir das vorstelle.

    Übrigens, hast du schon eine Idee, wie du dieses 12 xx of Handmade Fashion in 2018 weiter führen willst? Mir ist gerade nämlich eingefallen, dass man dann monatlich das Kleidungsstück vorgeben könnte: Hose, Kleid, Rock, Bluse, etc. Nur so als Anregung.

    Liebe Grüße

  10. Ich wusste es, ich wusste es … das spielt mir voll in die Karten, denn ich habe schon zwei passende Teile in der Hinterhand und plane gerade das dritte! Blau ist nämlich auch meine Lieblingsfarbe. Wir werden alle unser blaues Wunder erleben – ich bin schon ganz gespannt.

  11. Pingback: Wedding Guest Dress - Self-drafted & Waxprint – exclamation-point.de

  12. Pingback: Schnittgeflüster für mich! |

  13. Pingback: Leinen-Sew-along: 2x alt, 1x neu – HOHELUFT handmade

  14. Pingback: Schon jetzt ein Klassiker: die Tunika Elle von Elle Puls – HOHELUFT handmade

  15. Pingback: Sewalongs, Knitalongs, Linkpartys und weitere Aktionen im Netz - Festfeuer

  16. Pingback: La Maison Victor Odette with Lace Cutout – exclamation-point.de

  17. Pingback: Flamingos zum dritten Bloggeburtstag – Tessas Welt

  18. Pingback: Sewalongs, Knitalongs, Linkpartys und weitere Aktionen im Netz - Festfeuer

  19. Pingback: 12 Colors of Handmade Fashion: Blaues Zick-Zack-Raglan-Shirt – Grüner Nähen – Bunter Leben

  20. Pingback: 12 Colours of Handmade Fashion: Juni – Blau – HOHELUFT handmade

  21. Pingback: Darf’s noch ein bisschen mehr sein? – suturisasinum

  22. Pingback: Typisch Blau – Erdbeerkleid aus Jeansstoff – PeterSilie & Co

  23. Pingback: Irenes Kleid – Blog von FinasIdeen

  24. Pingback: Blau sind alle meine Kleider – 12 Colours of Handmade Fashion – La Gazelle rosé

  25. Pingback: Sewalongs, Knitalongs, Linkpartys und weitere Aktionen im Netz - Festfeuer

  26. Pingback: La Maison Victor Odette with Lace Cutout - Rat und Naht

  27. Pingback: Wedding Guest Dress - Self-drafted & Waxprint - Rat und Naht

  28. Pingback: 12 Colours of Handmade Fashion : Blau … | Blaupause7

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: