12 Letters of Handmade Fashion Dezember - Tweed & Greet

Oooh, ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, während ich den Text hier tippe. Wir sind tatsächlich schon beim letzten Monat unserer 12 Letters of Handmade Fashion Aktion angekommen! Ich habe mir erlaubt, noch einmal als Gastgeberin dem Dezemberbuchstaben die letzte Ehre zu erweisen und somit am Ende noch einmal gebührend Danke zu sagen! In den vergangenen 12 Monaten haben sich so schöne Projekte und Blogposts rund um die gezogenen Buchstaben versammelt und ich habe ganz tolle Blogs und Leute kennengelernt, die genauso viel Spaß am Selbermachen ihrer Klamotten haben, wie ich. So toll ist es, durch Instagram zu stöbern und unter #12lettersofhandmadefashion immer wieder ein neues Projekt zu entdecken. Der Gedanke an ein neues Nähprojekt, passend zum aktuellen Buchstaben ist seit Januar mein treuer Begleiter. Ich will noch gar nicht so nach Abschied klingen, denn die Challenge läuft ja diesen Monat noch! Also ihr Hasen, wie sieht’s aus, habt ihr Lust, im Dezember nochmal richtig mitzumischen?

Ich muss zugeben, ich kenne den Buchstaben schon seit zwei Wochen und 16 weitere Mädels auch bereits. Nämlich die, die übermorgen schon gemeinsam mit mir ihr Dezemberprojekt beim 12 Letters of Handmade Fashion Meet & Sew in Berlin nähen. In unserer Facebook Gruppe zum Event wurden bereits die ersten Projektideen diskutiert und der Dezemberbuchstabe mental verarbeitet. Aber der Buchstabe wurde auch brav zwei Wochen lang wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Hoffe ich. So, jetzt kommt er nun auch zu Euch auf den Bildschirm. Es ist ein….

12 Letters of Handmade Fashion Dezember - Tweed & Greet

L! Ein L wie unser LETZTER Buchstabe und ich finde, er bietet enorm viele Interpretationsmöglichkeiten: Vom Lagenlook zum Lieblingsschnitt bis hin zum LETZTEN Nähprojekt des Jahres habt ihr nun ganz viele Möglichkeiten, bei diesem Projekt nochmal so richtig reinzuklotzen und mir die Beiträge um die Ohren zu hauen! Ich will ein richtiges Megafinale an Sylvester, hört ihr? Wie immer habt ihr bis zum 27.12.2016 Zeit, mir weiter unten im Einsende-Formular den Link zu eurem Beitrag zu hinterlassen. Also, der Countdown läuft!!

Wer das erste Mal in dieser letzten Runde dabei ist – kann ja sein! – kann sich gern noch einmal alles zum Projekt durchlesen oder in den Galerien der vergangenen Monate bei den anderen tollen Gasteberinnen stöbern.

12 Letters of Handmade Fashion Dezember - Tweed & Greet

12 Letters of Handmade Fashion Dezember - Tweed & Greet

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und packe jetzt meinen Koffer für Berlin weiter….uaaaah! Hier nun das Einsendeformular für euren Beitrag:

Liebste Grüße,

Selmin

P.S. Einige von Euch haben gefragt, ob es nächstes Jahr ein ähnliches Projekt geben wird. Ich habe tatsächlich ein neues Projekt vor Augen, denn dieser Gemeinschaftsgedanke in diesem Jahr war einfach ganz wunderbar. Mehr dazu erzähle ich Euch aber in den nächsten Wochen.

Ich muss mir die Idee noch ein wenig zurecht feilen.

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

27 Kommentare

  1. Antworten

    Jennifer Weller

    1. Dezember 2016

    Ach wie schade, dass mein Inspirationspost für das Event dann zu spät kommt. Aber das L ist ein toller letzter Buchstabe! Latzhose, Langarm, Leder… Da fällt mir spontan schon einiges ein.
    Schade, dass ich in Berlin nicht dabei sein kann! Euch wünsche ich aber ganz viel Spaß! <3

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      1. Dezember 2016

      Jaaa ich find’s auch so schade, dass Du nicht dabei bist:-( Ich freu mich aber trotzdem schon auf den Inspirationspost☺️ Liebste Grüße, Selmin

  2. Antworten

    verschiedenArt

    1. Dezember 2016

    Liebe Selmin,
    Vielen Dank für deine 12Lettersofhandmadefashion Aktion! Jeden Monat das gespannte Warten auf die tolle Galerie und auf den neuen Buchstaben! So schnell sind 12 Monate (fast) rum. Aber einen Monat haben wir noch! 🙂
    Das L mag ich. Spontan fällt mir ein: Leder, Lachs, Lammfell, Längsstreifen. Lila oder lustige Latzhose…. Ich mache mich gleich heute Abend an die Arbeit :).
    Ich freue mich schon auf deine Idee für das Projekt im neuen Jahr!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Antworten

    jennifer-heart

    1. Dezember 2016

    Ich habe die letzten Monate das Projekt sehr, sehr gerne verfolgt! Besonders, wie liebevoll du und deine Partnerinnen, sich darum bemüht haben. In jedem Beitrag, in dem die Kleidung zum Monatsbuchstaben präsentiert wurde, steckte so viel Liebe! Der Dezember-Buchstabe passt also perfekt! L wie Liebe! 🙂 Ich bin ein wenig traurig darüber, dass ich bisher nur beim Januar dabei war, deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich im letzten Monat in Berlin dabei bin!!!! Ick freu mir so! This will be lovely! ?

  4. Antworten

    Koko

    1. Dezember 2016

    Ein LLLLL! Wie LOve it♥♥♥Ich weiß schon was ich mache und du auch, hi, hi 🙂

  5. Antworten

    blaupause7

    1. Dezember 2016

    Vielleicht zeige ich nochmal mein Lieblingsstück

  6. Antworten

    Julia

    1. Dezember 2016

    Liebe Selmin,
    L ist ein toller Buchstabe, ich hab schon so viele Nähprojekte im Kopf die passen…
    Ein bisschen wehmütig bin ich trotzdem, weil ich leider am Wochenende nicht dabei sein kann. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin super gespannt auf das Jahresabschluss-Finale!!
    Liebe Grüße Julia

  7. Antworten

    Tabea

    1. Dezember 2016

    Wie schade, dass das der letzte Monat ist, wo ich mich doch diesen Monat erst an mein allererstes Kleidungsstück wagen will… sobald ich um Weihnachten rum endlich Zeit habe! Wird es eine Art nachfolge-Aktion geben? (Ah, erst Post zu Ende lesen hätte geholfen… ich bin gespannt, was du dir da hast einfallen lassen!)

    Bei eurem Meet & Sew wünsche ich euch natürlich ganz viel Spaß! Das wird sicher toll 🙂 Und gespannt auf die Ergebnisse bin ich natürlich auch schon. Zum L fällt mir so spontan als erstes die Latzhose, das Lätzchen oder der Longsleeve ein… und halt alles lange Zeuge 😉

    Liebe Grüße

  8. Antworten

    Frau Du

    4. Dezember 2016

    Juhu, ein L ist ein toller letzter Buchstabe! Im letzten Monat habe ich es zum ersten Mal nicht geschafft, mitzumachen, umso mehr freue ich mich auf einen fulminanten Abschluss ^^
    Die Aktion war immer eine tolle Inspiration und Hilfe gegen den Schweinehund, deshalb bin ich gespannt, was du dir hast einfallen lassen für 2017 🙂
    Wie schnell ein Jahr vergeht…
    Liebe Grüße
    Caroline

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

achtzehn − 16 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: