L wie – Latz on the Beach zum 12 Letters of Handmade Fashion Finale

Latzkleid Cleo von Tilly & the Buttons - Tweed & Greet

Latzkleid Cleo von Tilly & the Buttons - Tweed & Greet

Hello letzter Tag des Jahres. Ganz rustikal präsentiere ich Euch heute mein Latz on the Beach, bei klirrender Kälte am Camber Sands Strand in England. Wir haben uns für ein paar Tage wieder auf meine große Lieblingsinsel begeben und lassen das Jahr hier in Ruhe ausklingen.

Latzkleid Cleo von Tilly & the Buttons - Tweed & Greet

Und natürlich hab‘ ich all Eure L-Beiträge für 12 Letters of Handmade Fashion im Dezember dabei und sage damit heute „tschüss“ zu dieser Aktion, die mir dieses Jahr wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Zusammen gestartet mit der lieben Laura von tagträumerin und Ani von Kopfstücke, hatte ich mir als Mit-Initiatorin fest vorgenommen, jeden Monat selbst auch teilzunehmen. Tatsächlich hat es auch geklappt und nun kann mir gar nicht mehr vorstellen, einen neuen Monat zu starten, ohne dass ich mir Gedanken darüber mache, was ich für den neuen Buchstaben nähen könnte.

Latzkleid Cleo von Tilly & the Buttons - Tweed & Greet

Latzkleid Cleo von Tilly & the Buttons - Tweed & Greet

Auch wenn die Aktion im nächsten Jahr mit 12 Colours of Handmade Fashion auf eine andere Weise weitergehen wird, war es für mich eine ganz besondere Aktion. Weil so viele tolle Gastgeberinnen mit an Bord waren, die jeweils in „ihrem“ Monat ihre eigene Persönlichkeit in die Aktion gebracht und so liebevoll alle Beiträge zusammengetragen haben. Mädels, vielen Dank für all Eure Mühe und Eure tolle Arbeit! Ich bin so glücklich darüber, dass ihr so viel Liebe und Mühe in Euren jeweiligen Monat gesteckt habt. Ihr habt alle Sorge dafür getragen, dass die Aktion reibungslos abläuft.

Die Buchstaben wurden durch die halbe Bundesrepublik geschickt und sie waren sogar schon in Asien und auf Ibiza, und trotzdem kamen sie immer pünktlich bei der nächsten Gastgeberin an. Ohne Euch wäre diese tolle Aktion auf keinen Fall so erfolgreich und spannend verlaufen.  LauraJenny, Fredi, Emma, Korinna, Anja, Fee, Katha, Lisa, Sandra: Danke ihr Hasen, für ein so tolles Jahr, das war echtes Teamwork und ihr habt es auch monatlich für mich immer sehr spannend gemacht! Es war einfach so aufregend, zu sehen, welchen Buchstaben ihr zieht und wie ihr eure Buchstaben präsentiert! Unten gibt es noch mal alle Gastgeberinnen mit ihren Buchstaben. Wenn ihr auf das Foto klickt, kommt ihr auf die jeweilige Galerie der Gastgeberin:

[envira-gallery id=“2661″]

Supercool waren auch die monatlichen Inspirationsposts von der lieben Jenny von exclamation point, die sich im Laufe des Jahres zur wunderschönen Tradition entwickelten. Für mich immer wieder ein extra Highlight, das gleichzeitig viele „Ach-cool-das-könnte-ich-durchaus-auch-machen!“-Momente bei mir auslöste und die daraus folgenden Entscheidungsschwierigkeiten. Danke Du Liebe!

Ich hab’s mir diesen Monat mit meinem Buchstaben ziemlich einfach gemacht und mir ein weiteres Cleo-Latzkleid von Tilly genäht, diesmal aus Samt. Es war gleichzeitig auch das Nähprojekt, das ich in Berlin bei unserem Meet & Sew angefertigt habe. Es ist einfach so schnell zu nähen, dass ich es trotz meiner umfangreichen Quasselaktivitäten dort erfolgreich abschließen konnte. Vor lauter Unkonzentriertheit, brachte ich hinten zwar die Träger falsch an, den Fehler hab‘ ich aber inzwischen behoben.

Den Schnitt zum Latzkleid hatte ich euch ja bereits schon in der Jeansversion vorgestellt und auch Jenny hat eine ausführliche Review zu dem Schnitt veröffentlicht. Meine samtige Version finde ich total gemütlich und schön lässig winterlich.

Viele winterlich lässige Teile gab es auch bei Euren Projekten. Und damit wäre ich nun auch bei meiner eigentlichen Mission dieses Blogposts: Der Galerie mit aIl Euren Beiträgen. Ihr Lieben, ich kann auch euch nicht genug danken für Eure wunderbar zahlreichen und großartigen Beiträge, nicht nur in diesem Monat. Über 700 Blogbeiträge und Instagramfotos wurden in diesem Jahr zur Aktion eingereicht! So viele schöne Blogs hab‘ ich dadurch entdeckt! Einige von Euch waren sogar ganz fleißig in jedem Monat mit dabei! Da ich selbst in jedem Monat dabei war, weiß ich ganz genau, wieviel Arbeit drin steckt, jeden Monat mitzuhalten! Danke! Ihr seid einfach großartig!

Und hier kommen sie, alle Beiträge im Dezember, danke, dass ihr dabei wart! Mit einem Klick auf’s Foto kommt ihr auf den Blogbeitrag:

Ihr Lieben, bevor das Jahr in ein paar Stunden vorbei geht, möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ihr hier immer so fleißig vorbeischaut! Ich finde es unglaublich schön, dass ihr da seid! Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare, Eure Herzchen auf den Social Media Kanälen, für Eure Tipps und Erfahrungen, die ihr mit mir teilt. Danke für Eure E-Mails, die mir zeigen, dass Euch wirklich interessiert, was ich hier so von mir gebe. Euer Feedback motiviert mich unheimlich und treibt mich auch jeden Tag an zu neuen Ideen. Ich liebe diesen Ort hier sehr und kann mir meinen Alltag ohne meinen Blog einfach nicht mehr vorstellen. Vielen lieben Dank, dass ihr ein Teil davon seid!

Latzkleid Cleo von Tilly & the Buttons - Tweed & Greet

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Jahreswechsel. Ihr schlaft morgen hoffentlich schön aus. Ich werde das auf jeden Fall tun und euch dann mit der ersten Farbe der 12 Colours of Handmade Fashion begrüßen! Ich bin gespannt was Ihr sagt! Yippieh!

Liebste Grüße aus England,

Eure Selmin


Latzkleid
Schnitt: Cleo von Tilly and the Buttons
Stoff: Veloursamt Stoff und Stil
Longsleeve
The fifth Label
Schal
der ist so alt und ich hab‘ vergessen woher er ist
Mütze
öhm, siehe Schal
Fäustlinge
gekauft bei der lieben Laura
Stiefel
Helly Hansen

ÄHNLICHE BEITRÄGE

11 Kommentare

  1. Antworten

    metterlink

    31. Dezember 2016

    Das Latzkleid steht dir einfach unglaublich gut! Und jetzt ist es wirklich an der Zeit die 12 Letters zu verabschieden? Auch wenn du eine tolle Nachfolgeaktion geplant hast, auf die ich mich auch sehr freue, so werden mir die Buchstaben fehlen 🙂
    Liebe Grüße,
    Marina

  2. Antworten

    Jenny

    31. Dezember 2016

    Meine liebe Selmin, auch ich werde unsere Aktion vermissen! Mir nicht jeden Monat den Kopf über Kleidungsstücke mit Anfangsbuchstaben XY zerbrechen, whaaat? Mir hat es auch total viel Spaß gemacht. (Wenn du dir also mal wieder eine Host-Challenge ausdenken solltest: frag gerne bei mir an ;))
    Ich freue mich aber auch riesig auf die 12colors und bin schon sooo gespannt, was die erste Farbe sein wird.

    Vielen Dank fürs Organisieren und Koordinieren. Ist diesen Monat wieder mal eine tolle Galerie geworden und ich freue mich, dass trotz Weihnachtsstress, den sicher einige hatten, dennoch so viele mitgemacht haben.

    Deine Samt-Cleo ist soooo toll! Ich warte auch noch darauf, dass mir irgendwann ein Stoff ins Auge springt, den ich für eine zweite Version verwenden möchte. Geht halt so schön schnell. 😉

    Komm gut ins neue Jahr, liebe Selmin! Auf ein erfolgreiches 2017, das voller neuer Nähprojekte steckt <3

  3. Antworten

    Lisa Kantus

    31. Dezember 2016

    Liebe Selmin!

    Ich möchte mich auch bei dir für diese Aktion bedanken. Es war wunderbar jeden Monat mitzumachen und auch Gastgeberin zu sein.

    Liebste Grüße

    Lisa

  4. Antworten

    Korinna

    31. Dezember 2016

    Hallo mein Latzmädchen, die Kombo kann sich sehen lassen👌Die Farben und Materialien sind Bombe! Auch die Schuhe dazu finde ich supercool. Leider habe ich es ja nun nicht mehr geschafft mein L fertigzustellen. Ich möchte Dir hier auch nochmal einen großen Dankeschönknutscher dalassen😘für all Deine Arbeit und Ideen und vor allem Deine Freundschaft, die mich dazu gebracht hat, wieder mehr kreativ zu sein. Ich freue mich sehr auf die neue Aktion und hoffe das Du öfter meine Fotografin bist😜Ich drück Dich! Deine Korinna

  5. Antworten

    blaupause7

    31. Dezember 2016

    Ja, diese Aktion war mit das Coolste, was ich nähtechnisch seit langem erlebt und mitgemacht habe… und dafür wollte ich Dir und allen anderen Gastgeberinnen an dieser Stelle nochmals danken. Aber ich freue mich auch schon auf die „12 Colors“; auch wenn ich voraussichtlich nicht bei allen dabei sein kann.

  6. Antworten

    Bine

    31. Dezember 2016

    Liebe Selmin,

    auch von mir noch einmal ein großes Dankeschön für diese wunderbare Aktion und das Jahr mit euch allen! Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich habe so viel gelernt! Den Buchstaben-Salat zum Anfang des Monats werde ich sehr vermissen, aber ich freue mich auf die 12 Colours :).
    Ich nehme so viele Inspirationen mit ins neue Jahr und werde immer wieder gerne die ganzen Galerien durchforsten!

    Liebe Grüße
    Bine

    PS: Dein Kleid ist wirklich wunderschön geworden! 🙂 🙂

  7. Antworten

    Jenny von FrauStoerchin

    31. Dezember 2016

    Liebe Selmin,
    das war wirklich ein großartiges 12 Letters-Jahr. Es hat mir viel Spaß gemacht. Leider ist meine Lady Ophelia für diesen Monat gar nicht gelistet. Ich hatte den Beitrag aber eingereicht. Schau doch mal: https://fraustoerchin.blogspot.de/2016/12/l-wie-lady-ophelia.html
    Aber ich freue mich auf die erste Farbe und wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr! Viele Grüße,
    Jenny

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      31. Dezember 2016

      Liebe Jenny, tut mir sehr leid, das ist mir durchgerutscht! Ich hab‘ Deine Mail gefunden und es noch schnell in die rosa Abteilung mit aufgenommen! Ich wünsche Dir auch alles Gute für’s neue Jahr! Liebste Grüße, Selmin

  8. Antworten

    Tabea

    31. Dezember 2016

    Da hast du dir aber eine schicke Kulisse für dein Latzkleid (welches ich soooo bezaubernd finde!) ausgesucht 🙂
    Eure Aktion war echt eine tolle Idee und daher bin ich unheimlich froh, dass es nun mit den Farben ähnlich weiter geht 🙂 Ich glaube, ich klicke mich noch mal du den anderen Gastgeberinnen – in den ersten Monaten ist mir wahrscheinlich noch sehr viel entgangen…

    UND WOW. Soooo viele L-Kleidungsstücke… genial!
    und wenn du uns für Kommentare und das Lesen dankst, dann muss ich dir aber noch mal ausführlich für das Schreiben danken – ich liebe deine Posts! 🙂 Ich weiß gar nicht mehr, wie ich Anfang des Jahres noch ohne deinen Blog zu kennen leben konnte 😉

    Liebe Grüße

  9. Antworten

    Sandrina

    4. Januar 2017

    Ich glaube, Cleo gönne ich mir auch demnächst mal. Aber erst klicke ich mir mal durch die Ls 🙂

Kommentar verfassen