Käthe Meier Stoffe Blauer Abend

Ihr Lieben, heute gibt es kein Nähprojektfoto für euch. Dafür habe ich einen kleinen Ausgehtipp für’s Wochenende. Am Samstag, den 05.09. findet in Köln Nippes nämlich zum 4. Mal der Blaue Abend statt. 72 Ateliers, Geschäfte und Lokale haben sich tolle Aktionen überlegt und lassen zwischen 18h und 22h das Kölner Veedel blau erstrahlen.

Auch bei Käthe Meier, dem Stoffladen von Natalie Heuer, von dem ich hier ja bereits geschwärmt habe, gibt’s was zu entdecken. Als Musik- und Stoffliebhaberin tritt sie nämlich in ihrem Laden mit ihrer Band „Vill Brass“ auf und es gibt 10 % auf alle blauen Stoffe.

Blau ist ja meine Lieblingsfarbe, falls es hier mal jemandem aufgefallen sein sollte. Natürlich wollte ich mir heute im Vorfeld die Stöffchen mal persönlich anschauen. Ich durfte fleißig stöbern und mir meine Lieblingsstoffe nach Lust und Laune zusammenstellen. Während ich mein Chaos veranstaltete, kümmerte sich Natalie um ihre Kunden und schlürfte seelenruhig Kaffee.

Wollt ihr auch mal gucken? Wer WIRKLICH GANZ GANZ DOLL GENAU hinsieht, entdeckt übrigens doch noch ein Nähprojekt, das ich letzte Woche zu Ende gestellt habe. Nächste Woche gibt’s eine Anleitung zum Nachnähen für Euch. Darauf könnt ihr euch auch schonmal freuen.

So, jetzt aber zu meinen Lieblingsstoffen:

Käthe Meier Stoffe Blauer Abend

Käthe Meier Stoffe Blauer Abend Käthe Meier Stoffe Blauer Abend

Auch ihr könnt‘ übrigens bereits nach schönen blauen Stoffen linsen. In ihrem Online-Shop den Farbfilter einfach auf blau setzen und euch fröhlich durchklicken. Es erwarten euch tolle Stoffe in den schönsten Blautönen z.B. von Cotton & Steel, Swafing, Art Gallery und Lila Lotta.

Also, falls ihr auch am Samstag die Hüften schwingend Stoffe shoppen wollt, ihr findet mich in der Florastr. 97. Ich freu‘ mich auf euch!

Habt eine schöne Restwoche, liebste Grüße, eure Selmin

Selmin Ermis-Krohs

Als Slow Fashion & Living Enthusiastin bin ich der kreative Kopf hinter dem Blog Tweed & Greet und Co-Founderin des Kölner DIY Fashion Labels Schnittduett. Ich bin Buchautorin von zwei Nähbüchern, Fotografin, Designerin, Content Creator, Multilinguistin, stolze Hundemama und ich glaube sehr stark daran, dass wundervolle Dinge geschehen können, wenn man sich erlaubt, ein langsameres und kreativeres Leben zu führen. Mit Ideen rund um mein Steckenpferd DIY Fashion zeige ich hier neben nachhaltiger und selbstgenähter Mode, Anregungen, die euch anfeuern sollen, mehr Kreativität in den Alltag zu bringen und auch mal etwas Langsamkeit zu zelebrieren.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

1 Kommentar

  1. Antworten

    melanie

    4. September 2015

    Danke für den Tipp! ? Das Nähprojekt konnte ich nicht entdecken… obwohl ich ganz genau geschaut habe. ?

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

fünf × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du möchtest lernen, wie du deine Kleidung selbst reparierst?

Kleidung reparieren lernen mit The Mended Closet
%d Bloggern gefällt das: