Das Schnittduett stellt vor: Unsere La Sole Collection! La Sole? La CamiSole!

La Sole Collection Schnittmuster Jersey Camisole Sommer V-NeckTop - Sommertop aus Jersey nähen - Schnittduett

Warum Anja und ich so strahlen? Weil wir mit unserem Schnittduett am vergangenen Donnerstag zwei neue Sommerschnitte herausgebracht haben und der Sommer es immer noch sehr sehr gut mit uns meint! Überhaupt spielte der Erscheinungstermin beider Schnitte eine große Rolle, denn sie konkurrierten knapp mit Anjas Entbindungstermin. Zwischen uns lief die heiße Wette, wer wohl zuerst kommen wird, die Kollektion oder das Baby. Nun, die Schnitte waren schneller und ich schulde Anja somit ein großes Eis. So, und hier ist sie auch schon: Unsere La Sole Collection und mit ihr unsere beiden CamiSole-Schnitte, mit denen wir Euch diesen Sommer zwei unkomplizierte Komplizen zur Seite stellen. Zwei schnell genähte, schlichte schicke Begleiter, die ihr perfekt mit Euren Lieblingsstücken des Sommers kombinieren könnt.

CamiSole – Sommer in drei Varianten

Das CamiSole ist ein A-Linienförmig ausgestelltes Top mit geradem Ausschnitt und breiteren Trägern. Perfekt, um es lässig über schmalen Hosen oder Shorts zu tragen oder in den Bund zu schoppen. Das CamiSole ist für leichte, fließende Webware ausgelegt und bringt gleich mehrere Varianten mit. Entweder ganz schlicht ohne Knopfleiste (pssst…mein heimlicher Favorit!) einfach übergeworfen und obenrum sofort blendend gekleidet. Ideal auch sowohl unter dem schicken Blazer als auch unter der legeren Jeansjacke. Oder voll trendbewusst mit Knopfleiste im Vorder- oder Rückenteil. Die Träger könnt ihr entweder im mit einem Knopf hinten annähen für einen zusätzlichen Hingucker oder im Beleg verstecken.

La Sole Collection Schnittmuster Camisole - Sommertop mit Knopfleiste nähen - Schnittduett

La Sole Collection Schnittmuster Camisole - Sommertop mit Knopfleiste nähen - Schnittduett

Wir haben uns erlaubt, ein Pinterest-Board mit ein paar Inspirationen für das CamiSole anzulegen. Mal sehen, was Eure Lieblingsvariante wird:

 

Schlicht, Schlichter, JerseyCamiSole

Noch schlichter ist unser JerseyCamiSole, ein dezenter Schnitt mit etwas tieferem V-Ausschnitt nicht nur vorne, sondern auch im Rücken. Der Hals- und Ärmelausschnitt wird mit dem Bündchen verstürzt, so dass es von außen nicht sichtbar ist. Die Träger verlaufen zu den Schultern hin schmaler. Das JerseyCamisole ist ausgelegt auf lockere Strickware, wie Rippjersey, Leinen- und Viskosejersey. Aber auch Baumwolljersey passt prima. Je enger das Material gestrickt ist, desto figurbetonter und sportlicher wird der Look, während es mit lockerem leichten Strick eher lässig eleganter fällt. Je nach Material, könnt ihr also unterschiedliche Looks kreieren.

 

Auch hier haben wir eine kleine Pinspirationsrunde zusammengestellt:

Beide Schnitte gibt es in den Größen 34 – 44, die genauen Maßangaben könnt ihr der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen. Ebenso erfahrt ihr dort, wieviel Stoff ihr für die Schnitte benötigt. Es wird euch freuen, dass der Stoffbedarf hier unter einem Meter bleibt. Was viele von Euch ebenfalls freuen wird: Ab dieser neuen Kollektion ist in unseren Schnitten die Nahtzugabe enthalten. Das wird auch in zukünftigen Schnitten der Fall sein. Nur bei der Wrapped Collection müsst ihr die Nahtzugabe weiterhin dazuzeichnen. Vor ein paar Wochen starteten Anja und ich eine kleine Instagramumfrage und die Ergebnisse waren eindeutig, die meisten möchten sich das Einzeichnen der Nahtzugabe sparen. Das können wir verstehen und werden das zukünftig berücksichtigen. So dass ihr nur noch ausdrucken, ggf. kleben müsst und dann sofort mit dem Zuschneiden starten könnt. So ein Sommer ist schließlich zu kurz, um Nahtzugaben einzuzeichnen!

Anja und ich freuen uns übrigens jedes Mal einen Riesenast, wenn wir Eure Schnittduett-Kreationen auf Instagram oder Facebook entdecken! Gern könnt ihr auch diese Teile mit den Hashtags #lasolecami und #lasolejerseycami versehen und uns, das @schnittduett markieren, damit wir eure tollen Looks nicht verpassen!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenstart!

Liebste Grüße,

Selmin

ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Du möchtest Dir lässige Mode selbstnähen?

Schnittduett - Wrapped Collection - Moderne Schnittmuster für Frauen - zum Selbernähen

Du bist noch Nähanfänger?

Mein Nähbuch: Hello Nähmaschine