Hose Wrapped in Chambray – Sommerbegleitung in Dauerschleife

– Enthält Werbung –

Schnittmuster für sommerliche Hose mit Schleife am Bund selbernähen - Hose Wrapped Schnittduett aus Chambray

Verschlafenes Gemurmel… „Was machst Du?“ … „Aufstehen, ich will heute noch unbedingt ’nen Blogpost schreiben.“ … verschlafenes Gemurmel…, während ich leise die Schlafzimmertür hinter mir schließe. Szenen aus einer Ehe mit mir, um 6:00h morgens an einem Sonntag. Es nützt nichts, ich möchte mir endlich Zeit für diesen Blogpost nehmen, dessen Fotos schon seit mehreren Wochen auf meiner Festplatte schlummern. Auch wenn der Blogpost nur ein kurzer sein wird. Und ich sonst lieber erst ein paar Tage an einem Post schraube, bis ich ihn für veröffentlichungswürdig halte. Heute nicht, heute will ich spontan schreiben. Denn Fakt ist, diese Hose schmückt meine Beinchen schon seit Ende April und in regelmäßigen Abständen fragt sie mich ganz leise: „Wann zeigst du mich denn endlich auf dem Blog?“ „Heute, Hase, heute hast Du die Hosen an!“

Darauf, diese Hose zu nähen, bin ich durch eine Frage auf Instagram gekommen. Jemand wollte wissen, wie unsere Hose Wrapped denn mit Jeansstoff fällt. Da sie aufgrund der Mehrweite, die im Bund mit einem Gummi zusammengezogen wird, eher auf dünnere fließende Stoffe ausgelegt ist, habe ich ihr Rayon oder Chambray empfohlen. Aber zusätzlich war meine Neugierde geweckt, selbst auszutesten, wie die Hose mit solch einem Stoff aussieht.

Also, Stoff gesucht, online bei der Eulenmeisterei Biostoffe entdeckt, bestellt, genäht und zack, für extrem gut befunden. Der Bio-Chambray-Stoff von Birch ist etwas leichter als ich von Chambray gewohnt bin und erinnert mich eher etwas an Leinen. Die leichte Struktur macht sich perfekt für diese Hose. Die Farbe geht leicht ins helle grau-blau und kombiniert mit weißen Turnschuhen und hellen Oberteilen, ist sie zu einem wunderbaren leichten Sommerbegleiter geworden. Auch auf unserem kleinen Frühsommerurlaub in Wales hat sie mich im Juni bereits begleitet.

Mit dieser Hose bin ich glaub‘ ich selbst eine unserer besten Hose Wrapped Kundinnen geworden, haha. Auf Instagram habe ich bereits einige Leute gesehen, die sich schon ihre zweite Hose Wrapped genäht haben, aber ich glaube, ich bin bisher die einzige, die bereits drei unserer Hosen mit Schleife am Bund im Schrank hat. Hose Wrapped in Dauerschleife. Aber was soll ich auch tun, wenn gefühlt jede zweite Frau die ich diesen Sommer treffe, eine Hose mit Schleife am Bund trägt? Meine Inspirationsmaschinerie läuft rund. In meinem Kopf existiert ja bereits eine Vierte mit abgewandeltem Bund…lalalala. Mal sehen wann ich sie nähe…vielleicht später diesen Sommer. Davor warten allerdings noch zwei Nähprojekte schon seit mehreren Monaten zugeschnitten im Körbchen. Bald ihr Hasen, ganz bald dürft ihr unter die Nähmaschine, versprochen.

Schnittmuster für sommerliche Hose mit Schleife am Bund selbernähen - Hose Wrapped Schnittduett aus Chambray

Im Juli wird erst einmal beruflich noch etwas Vollgas gegeben: Denn es stehen zwei Sommerschnitte mit dem Schnittduett in den Startlöchern! Anja und ich sind bereits sehr gespannt wie die beiden Teilchen bei Euch ankommen werden. Bis Mitte Juli bin ich im Endspurt für mein zweites Buchprojekt (uaaaah, ich hab euch noch gar nicht davon erzählt!) und eine private Baustelle (im allerwahrsten Sinne!) hält mich gerade sehr auf Trapp. Über all das will ich in den nächsten Wochen und Monaten unbedingt noch gern mich Euch plaudern und tanze den ruhigeren Zeiten schon ganz freudig entgegen! Und jetzt, jetzt geht’s erstmal ganz entspannt auf zu einem 70. Geburtstag!

Schnittmuster für sommerliche Hose mit Schleife am Bund selbernähen - Hose Wrapped Schnittduett aus Chambray

Ich wünsche auch Euch einen wunderbaren Sonntag, ihr Hasen, lasst Euch kitzeln von den Sonnenstrahlen! Bis ganz bald!

Liebste Grüße,

Eure Selmin

Schnittmuster für sommerliche Hose mit Schleife am Bund selbernähen - Hose Wrapped Schnittduett aus Chambray


Hose

Schnitt: Hose Wrapped vom Schnittduett, dem Schnittmusterlabel, das Anja und ich im März gegründet haben

Stoff: BIRCH Bio-Chambray “Slate“ Yarn Dyed gekauft bei der Eulenmeisterei Biostoffe (die Farbe „Slate“ habe ich nicht mehr gefunden, aber es gibt noch viele schöne andere Farben)

Shirt

Schnitt: Kalle Shirt – Cropped Version von Closet Case Patterns, die Bluse habe ich euch hier letztes Jahr bereits vorgestellt

ÄHNLICHE BEITRÄGE

2 Kommentare

  1. Antworten

    Melanie von The Flying Needle

    3. Juli 2018

    Hi Selmin, eine super coole Hose ist das geworden!! Ich scharwenzel schon lange um Euren Wrapped Schnitt rum – er sieht an Euch beiden so cool aus, aber ich war mir bisher nicht so sicher, ob der Schnitt mit meiner sehr hüftlastigen Figur funktioniert… aber die Zweifel schwinden… Ich glaub, ich muss jetzt dann doch mal probieren :-)!
    Wenn du magst, dann verlinke deinen Post doch am Donnerstag bei Sew La La – ich habe unter http://www.sewlala.de eine Linkparty für Erwachsenenkleidung gestartet, die zwar Donnerstags stattfindet, bei der der Post aber nicht vom Donnerstag sein muss – sozusagen als kleine Blogpost-Wochenschau! Ich würde mich freuen, wenn du am Do dabei wärst! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

  2. Antworten

    Shoppingspout.de

    4. Juli 2018

    Das klingt ja nach einem echt wundervollen Juli. Mit dieser Hose bin Sie glaub‘ Sie selbst eine unserer besten Hose Wrapped. Danke für das kostenlose Update.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Du möchtest Dir lässige Mode selbstnähen?

Schnittduett - Wrapped Collection - Moderne Schnittmuster für Frauen - zum Selbernähen

Du bist noch Nähanfänger?

Mein Nähbuch: Hello Nähmaschine