Schnittduett Dialoge – Unser Nähpodcast ist da!

Achtung ihr Hasen, ein neuer Nähpodcast betritt die Welt! Die Schnittduett Dialoge sind da. Anja und mich gibt es ab heute alle zwei Wochen Donnerstags auf’s Ohr! Richtig!

Seitdem wir im Mai mit unserer Idee gestartet sind, haben wir uns (ok, hauptsächlich Anja! Ich hab am Ende einfach alle Zugangsdaten bekommen) den Sommer über intensivst mit der ganzen Technik beschäftigt. Wie das mit tollkühnen Selbermacherinnen so ist, hatten wir nämlich nach unserem Entschluss, einen Podcast zu starten, einfach nach Podcast-Equipment gegoogelt und die Geräte bestellt die uns am sympathischsten erschienen. Und dann standen wir nach dem Auspacken erstmal da. Nix war mit einfach Mikros aufbauen und reinquatschen. Wir mussten uns richtig einarbeiten, Puh!!

Aber jetzt sind wir echt sehr sehr stolz und auch sehr sehr aufgeregt. Es ist eine große Umstellung, nur seine Stimme zu hören und man fühlt sich auch ein bisschen ausgestellt, seine Stimme in die Nähwelt da draußen zu tragen, ohne zu wissen, wer genau zuhört. Aber jetzt gibt’s kein Zurück! Es geht los! Heute morgen haben wir zwei Episoden veröffentlicht. Ab heute gibt es alle zwei Wochen Donnerstags eine weitere Folge.

Worum geht es im Podcast?

Schnittduett Dialoge ist unser Podcast rund um unsere Gedanken um den Nähtisch und um unsere gemeinsame Arbeit. Wir lieben es einfach, über das Nähen zu plaudern. Anja und ich quatschen an einem Arbeitstag manchmal so viel, dass wir fast gar nicht zum Arbeiten kommen. Und – damit das nicht mal wirklich passiert, haben wir beschlossen, unsere Dialoge über’s Nähen zu kanalisieren. Da wir beide selbst Podcast-Fans sind, war der beste Kanal schnell klar.

Anja und ich freuen uns riesig, wenn ihr uns beim Nähen dabei zuhört, wie wir über’s Nähen plaudern. Oder beim Autofahren, Kochen, Aufräumen, Joggen oder einfach beim auf der Couch Sitzen. Ihr könnt uns mitnehmen, wohin ihr wollt! Das lieben wir selbst an Podcasts so!

Schnittduett Dialoge - der Nähpodcast

In der heutigen ersten Episode „Wir sind das Schnittduett“ stellen wir uns ausführlich vor. Wer ist das Schnittduett überhaupt? Was machen wir? Und warum machen wir das? Und wie war unsere Nähvergangenheit vor dem Schnittduett? Es könnte sehr Nähcontentlastig sein:

Schnittduett Dialoge - Der Nähpodcast

In der zweiten Folge plaudern wir über unsere „Herbstnähpläne“: Die Tage werden kühler und die Nähpläne für den Herbst laufen bei uns nämlich schon rund. Was bei uns so auf der To-Sew-Liste steht, und wie wir die Projekte organisieren, erzählen wir euch in dieser Episode. Und das Wort Capsule Wardrobe könnte öfter fallen: Wir sprechen nämlich auch über Anjas anstehenden Capsule Wardrobe Workshop. Perfekt für die Garderobenplanung zum Herbstanfang!

Schnittduett Dialoge - Der Nähpodcast

Wie könnt ihr uns hören?

Die Schnittduett Dialoge könnt ihr über unsere Schnittduett Website abonnieren und hören. Dort könnt ihr unten bei der Auflistung der Episoden bei einer der Episode auf „abonnieren“ klicken und Euch Euren Lieblings-Podcastanbieter aussuchen. So verpasst ihr keine neue Folge. Ihr könnt uns aber auch über iTunes und Spotify abonnieren. Das Hören des Podcasts ist übrigens kostenlos!

Schickt uns Feedback und teilt den Podcast!

Die Inhalte unseres Podcasts werden natürlich auch von Eurem Feedback leben. Ihr habt Lob, Kritik, Anregungen oder Ideen? Schickt uns eine Mail, kommentiert unsere Ankündigungen auf Instagram und lasst gern Eure Ideen mit einfließen! Wenn Euch der Podcast gefällt, freuen wir uns auch sehr, wenn Ihr unseren Podcast mit der Welt teilt: Empfiehlt ihn weiter, erzählt Euren Freundinnen davon, erwähnt ihn in Euren Instagram Stories, auf Facebook, Instagram oder auf Eurem Blog.

Ich bin sehr gespannt, wie der Podcast bei Euch ankommt! Hören wir uns?

Liebste Grüße,

Selmin

ÄHNLICHE BEITRÄGE

3 Kommentare

  1. Antworten

    Annika Ferk

    20. September 2019

    Als begeisterter Podcasthörer freue ich mich sehr darauf, euch beim quatschen zuzuhören. Könntet ihr den podcast vielleicht auch bei stitcher verfügbar machen? Darüber hör ich nämlich meine Podcasts.
    LG Annika

    • Antworten

      Selmin von Tweed & Greet

      20. September 2019

      Liebe Annika, vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben dort ebenfalls eingereicht und warten noch auf die Rückmeldung. Am besten du schaust dort immer mal wieder rein:-) Ganz liebe Grüße, Selmin

  2. Antworten

    dreißigGrad

    20. September 2019

    Hey Selmin, nichts ist toller als während dem Nähen eine Podcats übers Nähen zu hören. Ich freu mich sehr darauf und hab euch gleich über Potcats Go abonniert 😉
    LG deine Claudia

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

achtzehn − 2 =

Du möchtest Dir lässige Mode selbstnähen?

Schnittduett - Wrapped Collection - Moderne Schnittmuster für Frauen - zum Selbernähen

Du bist noch Nähanfänger?

Mein Nähbuch: Hello Nähmaschine