Winterwonderstoff #12ausdemstoffregal im Dezember

#12ausdemstoffregal nähchallenge winderwonderstoff

It’s beginning to look a lot like winter! Während ich diesen Text schreibe, habe ich Dank Wetter-App die Hoffnung, dass es am Sonntag in Köln schneien soll. Ich bin sehr gespannt, ob es klappt. Dieses Jahr bin ich ziemlich früh auf eine ruhige und gemütliche Winterzeit eingestellt. Ich hab‘ bereits letzte Woche Plätzchenzutaten gekauft und während ihr das hier lest, werde ich wahrscheinlich in der Küche stehen und mir wird bereits vor dem Frühstück ganz schlecht sein von der ganzen Plätzchenteignascherei. Herrlich!

Es war für mich nur eine logische Konsequenz, dass der letzte Monat unserer #12ausdemstoffregal mit dem Thema „Winter“ endet. Mindestens drei Monate Winterzeit stehen uns nun bevor, lang genug, um Euch um winterliche Nähprojekte zu kümmern. Egal ob ihr Euch noch etwas schickes zu Weihnachten nähen möchtet, Weihnachtsgeschenke genäht werden müssen oder für die Weihnachtsdeko noch etwas fehlt: Schaut mal in Euren Stoffvorrat, der gibt doch bestimmt noch etwas her!

#12ausdemstoffregal nähchallenge winderwonderstoff

Und auch unabhängig von Weihnachten gibt es für den Winter noch wunderbare Projekte: Kuschelpullover, Cardigans, Mäntel, Mützen, Handschschuhe, Ohrenwärmer, Schals oder Stulpen.

Vielleicht auch etwas für die Wohnung? Eine Kuscheldecke aus dem alten Plüschstoff, von dem ihr einfach bisher nicht wusstet, was daraus werden soll? Jetzt nimmt er nicht mehr so viel Platz in der Stoffkiste weg, großartig, ganz großartig! Die gemütlichen Abende auf der Couch mit heißer Schokolade, Punsch oder leckerem Tee können kommen!

#12ausdemstoffregal nähchallenge winderwonderstoff

Ich hab auch schon eine kleine Idee und ich freue mich schon, loszulegen!

Übrigens wird es diesen Monat das letzte Mal sein, dass ich für #12ausdemstoffregal ein Thema vergebe. Ich wurde schon ein paar Mal gefragt, wie es mit der Challenge im nächsten Jahr weitergeht und hab lange überlegt. Jetzt habe ich ich mich entschieden, dass es #12ausdemstoffregal weiterhin geben wird. Nur etwas abgeändert.

#12ausdemstoffregal nähchallenge winderwonderstoff

Die neuen #12ausdemstoffregal ab Januar werden keine monatlichen Themen haben, sondern offen sein. Dass bedeutet, ihr werdet am 27. eines jeden Monats weiterhin die Möglichkeit haben, hier eure Projekte mit Stoffen aus Eurem Vorrat zu verlinken. Nur eben ohne vorgegebenes Thema. Aber näheres erzähle ich Euch dann auch, wenn es soweit ist.

Jetzt geht es ersteinmal um unsere Winterprojekte! Also, wir sehen uns hier spätestens wieder am 27.12.! An diesem Tag werde ich, wie immer, ebenfalls meinen Beitrag präsentieren und ein LinkUP freischalten und ich freu mich darauf, dass ihr Eure Blogposts rund um das Thema hier verlinkt. Egal ob ihr auf einem eigenen Blog bloggt, auf Instagram oder Facebook. Wer ohne öffentlichen Kanal unterwegs ist und trotzdem seine Ideen zeigen möchte, kann auch gern in unserer Facebook-Gruppe posten. Erlaubt ist alles, was irgendwie zum Thema Winter passt und mit einem Stoff genäht wurde, das sich bereits in Eurem Stoffvorrat befindet!

Verwendet auf Facebook und Instagram gern den Hashtag #12ausdemstoffregal unter dem wir alles zu dem Thema sammeln. Gern könnt Ihr mich @tweedandgreet taggen oder markieren, damit Eure Kreationen und kreativen Prozesse nicht untergehen!

Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderbare Winterzeit! Habt einen tollen 1. Advent!

Liebste Grüße,

Eure Selmin

ÄHNLICHE BEITRÄGE

1 Kommentar

  1. Antworten

    Ulrike

    1. Dezember 2019

    Liebe Selmin,

    das ist eine sehr schöne Idee. Das vergangene Jahr hat mein Hobby komplett darniedergelegen, und erst in den letzten Wochen hat sich bei mir herauskristallisiert, dass ich das Nähen im neuen Jahr gerne wieder aufnehmen würde.

    Gerne schaue ich mir nochmal die Aktion #12 aus dem Stoffregal an, um wieder in den Flow hineinzukommen.

    LG
    Ulrike

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

achtzehn − 12 =

Du möchtest Dir lässige Mode selbstnähen?

Schnittduett - Wrapped Collection - Moderne Schnittmuster für Frauen - zum Selbernähen

Du bist noch Nähanfänger?

Mein Nähbuch: Hello Nähmaschine