#12ausdemstoffregal: Sommerparty aus dem Stoffvorrat

Stillleben Stoffe Sommer - 12 aus dem Stoffregal Tweed & Greet

Es ist ganz sonnenklar, der Sommer ist da! Die letzten beiden Wochen haben uns ganz schön zum Schwitzen gebracht! Die Schlangen vor den Eisdielen führen schon fast in den nächsten Stadtteil und in den Parks tummeln sich die Sonnenanbeter, Grillmaster, Gitarrenkünstler und Slacklineathleten.

Stillleben Stoffe Sommer - 12 aus dem Stoffregal Tweed & Greet

Und in unseren Stoffkisten? Da warten sicherlich immer noch ein paar Sommerstöffchen darauf, mal einen Blick auf diese sagenumwobene Sonne zu werfen. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich bin immer noch dabei meine Sommergarderobe aufzubauen. Einige Nähpläne habe ich noch. Aber es ist der Blazer, der mir einen Strich durch die Rechnung macht. Ich hab‘ das Gefühl, wenn der nicht fertig ist, wird gar nichts fertig. Und so liegt da immer noch der weiße Jeansstoff herum, aus dem eine weiße Sommerlola werden sollte, der Outdoorstoff für Kissen für die Terasse, luftiges Crepe für ein schnelles Sommeroberteil. Und ja, auch noch der Sommerblazer. Alle Stoffe liegen parat. Zeit wird’s dass ich mir ein bisschen Druck mache!

So viel Vorgeplänkel, aber ihr ahnt es, ich will diesen Monat mit euch noch mindestens einen meiner Sommerstoffe aus der Kiste kramen und nähen! Damit sie nicht bis zum nächsten Jahr im Dunkeln herumlungern müssen und womöglich in Vergessenheit geraten, weil gerader ein neuer Stoff lockt!

Also, lasst uns zusammen einen Blick unsere Stoffkiste werfen. Was gibt die für diesen Sommer her? Den wunderbaren Leinen für die Sommerhose? Oder die luftige Viskose für den Maxirock, von dem ihr schon so lange träumt? Den Stoff für den Beutel der auch in den Fahrradkorb passt? Das Baby braucht noch einen Sommerhut? Der Stoff da eignet sich prima als Picknickdecke? Suuuuuper! Oder traut Euch endlich an den Badeanzugstoff!

Zeigt mir euer Sommerhighlight aus eurem Stoffregal! Macht die Strandtasche da in der UFO-Box fertig! Lasst uns am 27. eine Sommerparty machen mit Euren Sommerprojekten aus dem Stoffvorrat!

Ihr habt keine Lust bei dem Wetter zu nähen? Fein, macht eine Wunschliste mit den Lieblingsschnittmustern für den Sommer, die ihr gerne angehen würdet, wäre es nicht so heiß! Wer weiß, ob da nicht doch der Nähfuß zuckt? Vielleicht reicht’s ja für’nen absoluten Nähmaschinenflitzer! Ihr habt noch Garn da? Stickt Euch was beim Picknicken. Knüpft mit den letzten Wollvorräten ein sommerliches Makramee für die Gartenlaube. Erlaubt ist einfach alles, was zum Thema Sommer passt! Ihr Hasen, der Sommer ist nicht mehr lang!

Stillleben Stoffe Sommer - 12 aus dem Stoffregal Tweed & Greet

Ich freu mich schon auf Eure Projekte am 27.07. An diesem Tag werde ich wie immer meinen Post zu „Sommerparty aus dem Stoffvorrat“ präsentieren und ein LinkUP freischalten und ich freu mich darauf, dass ihr Eure Blogposts rund um das Thema hier verlinkt. Egal ob ihr auf einem eigenen Blog bloggt, auf Instagram oder Facebook. Wer ohne öffentlichen Kanal unterwegs ist und trotzdem seine Ideen zeigen möchte, kann auch gern in unserer Facebook-Gruppe posten.

Das ist übrigens der letzte #12ausdemstoffregal-Monat vor der Sommerpause. Im August wird die Challenge einmal ausfallen und im September wird’s dann mit frischem Köpfchen weitergehen. So, aber wir sehen uns ja auf alle Fälle spätestens am 27. Juli hier wieder für die Sommerparty!! Lasst auch eure Stöffchen den Sommer in vollen Zügen genießen! Whoop Whooop!

Verwendet auf Facebook und Instagram gern den Hashtag #12ausdemstoffregal, unter dem wir alles zu dem Thema sammeln. Gern könnt Ihr mich @tweedandgreet taggen oder markieren, damit Eure Kreationen und kreativen Prozesse nicht untergehen!

Stillleben Stoffe Sommer - 12 aus dem Stoffregal Tweed & Greet

Wer das erste Mal dabei ist, kann gerne meinen Ankündigungspost zur Challenge #12ausdemstoffregal einmal durchlesen und sich rechts in der Leiste durch alle Blogposts zu dem Thema durchklicken. Ihr könnt einfach jederzeit mit einsteigen! Ich freue mich auf Eure Blogposts!

Liebe Grüße,

Selmin

ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

5 × 3 =

Du möchtest Dir lässige Mode selbstnähen?

Schnittduett - Wrapped Collection - Moderne Schnittmuster für Frauen - zum Selbernähen

Du bist noch Nähanfänger?

Mein Nähbuch: Hello Nähmaschine