Hose Wrapped Sewalong – Mit lässigen Wrapped Shorts durch die Hitze

Schnittmuster Hose Wrapped mit Tunnelzug

Hier sind sie! Meine Shorts Wrapped für den Hose Wrapped Sewalong! Die letzten Tage waren sie auch schon im Dauereinsatz. Ich liebe die luftigen Shorts, die was von sommerlichen Jogginghosen haben, aber eben in luftig kurz! Sommer-Top drüber und den Tag starten. Das mag ich am Sommer. Einfach nur zwei Teile drüberwerfen, vielleicht noch Schuhe an fertig. Und auf dem Balkon oder Terasse einfach barfuss durch die Gegend laufen. Ich weiß nicht was mit euch ist, aber meine Füße sind ganz schon im Sommermodus, permanent dreckig. Fühlt sich super an!

Schnittmuster Hose Wrapped mit Tunnelzug

Ich habe, wie ihr bestimmt auf dem Schnittduett Blog und Instagramkanal gesehen habt, meine Shorts Wrapped statt mit Bindeband mit einer Kordel versehen. Das Tutorial zur Tunnelzugversion gibt es auf dem Schnittduett Blog. Ich hab‘ auch online schon ein paar entdeckt, die ihre Hose bereits auf diese Weise genäht haben. Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ganz lässig aussieht, die Kordel aus dem gleichen Stoff wie die Hose zu nähen.

Ich liebe den Leinenstoff von Merchant and Mills, der so wunderbar zum Sommer passt und zusammen mit meinem orangen LaSoleCami, das meine Uniform in diesem Sommer zu sein scheint, gibt es zu den eher zurückhaltenden Streifen noch einen schönen Kontrast!

Schnittmuster Hose Wrapped mit Tunnelzug
Schnittmuster Hose Wrapped mit Tunnelzug

Die letzte Woche verlief ja leider etwas anders als geplant, und deswegen konnten Anja und ich unsere Shorts nicht zusammen auf einer Sommerwiese feiern! Meinem Hund Max kam die Hitze überhaupt nicht gut, so dass er erstmal mit schweren Gleichgewichtsstörungen in die Tierklinik musste. Der Verdacht war erst auf Schlaganfall und der Schreck entsprechend groß. Ganz schön komisch, wenn so ein geliebter Vierbeiner, der seit Jahren zur Familie gehört, plötzlich nicht mehr zu Hause ist. Unser ganzer Tagesrythmus stand Kopf. Hinzu kam natürlich die Sorge, ob der Hund die Belastung schafft. Mit seinen stolzen 14 Jahren herrschte hier zu Hause schon schlimmste Abschiedsstimmung. Er durfte zwar zum Glück am nächsten Tag wieder nach Hause, aber an Fotoshooting auf Sommerwiesen und Hund alleine lassen, war nicht zu denken.

Mäxchen geht’s mittlerweile wieder besser. Er frisst und hat auch wieder Freude an seinen Gassirunden, auch wenn er ab und zu doch noch etwas wackelig ist. Und ich bin happy, dass wir weiterhin noch unsere Runden drehen können! So ist die Freude hier doppelt so groß! Über einen wieder fast gesunden Hund und einen Sewalong, der toll gelaufen ist. Proooost! Die Fotos gab’s dann halt zu Hause auf dem Balkon!

Schnittmuster Hose Wrapped mit Tunnelzug

Dass der Sewalong so viel Spaß gemacht hat, lag vor allem natürlich an den netten Teilnehmerinnen die uns mit ihrer Hosennählust so toll unterstützt haben. Anja und ich haben auf diese Weise auch so viel Feedback mitgenommen für unsere Schnitte! Wir haben übrigens beschlossen, der nächste Sewalong komt bestimmt! Also freut euch schonmal auf den Herbst!

Schnittmuster Hose Wrapped mit Tunnelzug

So, ich schlüpf jetzt wieder in meine Wrapped Shorts und wuppe den Alltag. Noch etwas langsam, aber es wird! Vorher verlinke ich den Post noch schnell beim Sewalong Finale Post auf dem Schnittduett Blog. Dort können heute alle Teilnehmerinnen ihre Wrapped Hosen präsentieren! Also, wer Lust hat, hüpft rüber! Oder ihr klickt Euch durch den Hashtag #hosewrappedsewalong auf Instagram!

Schnittmuster Hose Wrapped mit Tunnelzug

Prost ihr Lieben, ich hoffe, ihr feiert auch eure Wrapped Hosen! Ich wünsche Euch einen tolle sonnige Woche, endlich mit ein bisschen weniger Hitze als die letzten Tage!

Übrigens, nicht vergessen, genug zu trinken! Mein ultimativer Getränketipp: Wasser (ich nehme einfach immer das aus der Leitung!) mit einem Zweig Minze und Rosmarin und 1 -2 Zitronenscheiben. Die Zitrone kann wahlweise auch durch Himbeeren oder Heidelbeeren ergänzt werden. Sobald die Flasche leer ist, kann neues Wasser einfach drauf gegossen werden. Leeeeckeeeer!

Liebste Grüße,

Eure Selmin

ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Du möchtest Dir lässige Mode selbstnähen?

Schnittduett - Wrapped Collection - Moderne Schnittmuster für Frauen - zum Selbernähen

Du bist noch Nähanfänger?

Mein Nähbuch: Hello Nähmaschine