Beinlänge im Schnittmuster einer Hose verlängern und verkürzen – Beispiel an unserer Hose Wrapped

Schnittmuster einer Hose verlängern und verkürzen

Etwas über drei Wochen ist es her, dass Anja und ich unsere erste Schnittduett Kollektion Wrapped gestartet haben. Die Hose Wrapped hat sich in diesen drei Wochen zum Verkaufsliebling entpuppt und wir freuen uns sehr, dass das Interesse an der Hose so groß ist. Auch ich hab‘ letzte Woche schon meine dritte Hose genäht und man…

Hello Nähmaschine Momente – Von einem großen Weltatlas als Grundausstattung und anderen Herausforderungen

Hello Nähmaschine Momente - meine ersten Projekte- Tweed & Greet

Wie war das, als ihr das erste Mal „Hello“ zu einer Nähmaschine gesagt habt? Das wollte ich im April von vier tollen Nähbloggerinnen wissen, während mein Nähbuch bei ihnen auf dem Blog zu Gast war. Sie waren der Grund, warum ich mich im April immer wieder auf die Freitage gefreut hab‘. Bevor ich also gleich…

Unsere Wrapped Collection ist da! Outfit und Nähinspirationen für Hose Wrapped

Hose nähen - Schnittmuster - Hose Wrapped Schnittduett

Sie ist da. Seit Mittwoch gibt es nun offiziell das Schnittduett, das Schnittmuster-Label, an dem Anja und ich seit einem Jahr tüfteln. Der Start unserer ersten Wrapped Collection war wirklich mega aufregend für uns. Umso mehr freue ich mich heute, euch erstmalig ein Outfit mit einem eigenen Schnitt vorzustellen. Unsere Hose Wrapped. Und auch wenn…

Lander Pants – 70ies Jeans ready for Bruchlanding

Lander Pants Jeans Schnittmuster True Bias

„Lander Pants Cabin Crew, ready for landing…aaand landed…ach nee, Mist…wir müssen noch mal durchstarten, Ähähähä….sorry Leute, fasten seatbelts please…mein Schritt ist zu eng…kein Stretchanteil im Jeansstoff…Houston wir haben ein Problem…bitte bleiben sie sitzen, bis alle Anschnallzeichen erloschen sind…Mist, wo ist denn jetzt mein Nahtauftrenner?“ Ihr Hasen, nach diesen Lander Pants fühle ich mich wirklich wie…

Du möchtest Dir lässige Mode selbstnähen?

Schnittduett - Wrapped Collection - Moderne Schnittmuster für Frauen - zum Selbernähen

Du bist noch Nähanfänger?

Mein Nähbuch: Hello Nähmaschine